12 Okt
ESG I – BTB Aachen II 28-29 (11-12)
Tolles Derby mit knapper Niederlage nach großem Kampf
15 Aug
1. Herren
Bereits seit mehreren Wochen bereiten sich die Herren der 1. Mannschaft der Eschweiler SG intensiv auf die neue Saison vor.
Während Kondition und Kraft in der ersten Hälfte der Vorbereitung auf dem Plan standen, trainieren die Männer von Trainer Armin Alten seit dem 20.07. auch wieder ausgiebig am Ball um die Neuzugänge (welche an anderer Stelle ausführlich vorgestellt werden sollen) in die Spielabläufe der Mannschaft zu integrieren.
Im Zuge dessen absolvierte die Mannschaft bereits eine Reihe von Testspielen. So konnten die Jungs die Spiele gegen die Zweitvertretungen der HSG Merkstein (1. Kreisklasse), Westwacht Weiden (Landesliga A) und BTB Aachen (Landesliga A) für sich entscheiden und mussten sich lediglich der 1. Herrenmannschaft des HSV Rheydt (HVN Landesliga Gruppe 1) geschlagen geben.
Auch beim Eilendorfer „Handballwochenende 2015" konnte man die Konkurrenz der kommenden Saison aus Eilendorf, Brand und Aachen bereits kennenlernen und das Rasenturnier schlussendlich für sich entscheiden.
Trainer Armin Alten zeigt sich hochzufrieden mit der bisherigen Leistung seiner Mannschaft. „Die Jungs sind top-motiviert und können den Start der Saison kaum abwarten."
Allzu lange warten müssen sie dabei nicht. Nur noch 1 Woche der Vorbereitung liegt vor der 1. Herrenmannschaft, bevor es bereits am 22.08.15 im Pokal gegen den Jülicher TV und am 05.09.15 zu Hause um Punkte gegen den SV Eilendorf geht.
Termine:
Pokal: 22.08.15 17:00 Uhr Jülicher TV I - Eschweiler SG I (Jülich, Schulzentrum Linnicher Strasse 67, 52428 Jülich)
Saisonstart: 05.09.15 17:30 Uhr Eschweiler SG I - SV Eilendorf I (Eichendorffhalle Eschweiler, Lessingstrasse, 52249 Eschweiler)
05 Okt
Zu starke Leistungsschwankungen im eigenen Spiel verhindern positives Ergebnis
29 Sep
Erstes Heimspiel – Erster Sieg – Die Tormaschinerie läuft
21 Sep
Saisonstart misslingt gründlich – Mannschaft bleibt weit unter ihren Möglichkeiten
14 Sep
Gute Leistung im Pokalspiel – Darauf lässt sich aufbauen