1. Herren News

24

Sep

Katastrophale Mannschaftsleistung beim ersten Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der neuen Kreisligasaison und damit zur Saisoneröffnung der Eschweiler SG empfing die erste Mannschaft die SG GFC Düren 99.

18

Sep

Gelungenes „Endspiel“ in Brand

Die ESG gewinnt im ersten Spiel der Kreisligasaison mit 24:28 in Brand. Gute Mannschaftsleistung und erste Erfolge der Vorbereitung zu sehen.

15

Sep

Erfolgreicher Saisonauftakt in Birkesdorf

Die Eschweiler SG fährt im ersten Pflichtspiel der neuen Saison einen ungefährdeten Sieg gegen die dritte Mannschaft des TV Birkesdorf ein.

08

Mai

Letztes Saisonspiel ebenfalls verkorkst

Vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die Herren der ESG zum letzten Saisonspiel nach Marienheide.

04

Mai

Erneute Niederlage beim letzten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstagabend traten die Herren der ESG zum letzten Heimspiel der Saison an.

24

Apr

Keine Überraschung in Nippes

Am vergangenen Samstag mussten die Herren der SG Eschweiler zum Tabellenzweiten nach Nippes.

12

Apr

Nächster unnötiger Punktverlust zu Hause

Am vergangenen Samstag empfing die Eschweiler SG die Nachbarn aus Stolberg zum Lokalderby.

04

Apr

Keine Chance beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag gastierte die Eschweiler SG beim aktuellen Tabellenführer, der Zweitvertretung des MTV Köln.

27

Mär

Eschweiler präsentiert sich schwach

Am vergangenen Sonntag gastierten die Herren der Eschweiler SG in Troisdorf.

19

Mär

Selbst geschlagen in Halbzeit 2

Am vergangenen Samstagabend gastierte die Zweitvertretung des CVJM Oberwiehl in der Eichendorffhalle.

13

Mär

Zweiter Auswärtssieg gegen Übach-Palenberg

Nach der bedauerlichen Niederlage gegen BTB Aachen II am 18. Spieltag, ging es nun am 19. Spieltag für die Männer aus Eschweiler zum Nachbarn nach Übach-Palenberg.

05

Mär

Gut geschlagen gegen den Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstagabend gastierte die Zweitvertretung des BTB Aachen in der Eschweiler Eichendorffhalle.

19

Feb

Erster Auswärtssieg der Saison am 17. Spieltag

Am vergangenen Samstagnachmittag gastierten die Herren der ESG bei der Zweitvertretung des Pulheimer SC.

12

Feb

Verpasste Chance gegen den Tabellenzweiten

Am vergangenen Samstagabend gastierten die Tabellenzweiten der HSG Oberbantenberg/Niederseßmar in der Eschweiler Eichendorffhalle.

05

Feb

Debakel in Bonn

Am vergangenen Samstagnachmittag gastierten die Männer von Armin Alten bei der Zweitvertretung des TSV Bonn.

30

Jan

Wichtiger Sieg gegen Nümbrecht

Am vergangenen Samstag empfingen die Herren der Eschweiler SG die Zweitvertretung des SSV Nümbrecht zum Rückrundenauftakt und gleichsam zum zweiten „4-Punkte“ Spiel in Folge.

23

Jan

Eschweiler findet zu spät ins Spiel

Am vergangenen Samstagabend gastierte die HSG Marienheide/Müllenbach bei der Eschweiler SG.

16

Jan

2017 startet holprig in der Fremde

Am vergangenen Sonntagabend waren die Herren der ESG zu Gast beim Tabellenvierten TuS Königsdorf.

12

Dez

Negativserie hält an

Am vergangenen Samstagabend gastierte der Tabellenzweite aus Nippes zum letzten Ligaspiel des Jahres in der Eschweiler Eichendorffarena.

05

Dez

Ohne Biss im benachbarten Stolberg

Am vergangenen Samstagabend ging es ins benachbarte Stolberg - leider wieder ohne große Teile des Rückraum-Stammpersonals.

30

Nov

Vor heimischen Publikum geschwächelt

Dass es am vergangenen Samstagabend schwer werden würde, war vor dem Spiel klar.

21

Nov

Pokalaus im Viertelfinale

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Männer von Trainer Armin Alten um den Einzug ins Halbfinale des A-Pokals.

13

Nov

Auswärts Pfui, zu Hause hui

Am vergangenen Samstagabend ging es vor heimischer Kulisse für die Eschweiler SG gegen die Tabellennachbarn des HSV Troisdorf, ...

06

Nov

Erste Herren bleiben ohne Auswärtssieg

Nach dem ordentlichen Heimsieg am sechsten Spieltag ging es am vergangenen Samstagabend wieder in die Ferne zum CVJM Oberwiehl 2.

24

Okt

Luft verschafft gegen Nachbarn aus Übach-Palenberg

Am vergangenen Samstagabend ging es vor heimischer Kulisse gegen die Red Sox aus Übach-Palenberg.

09

Okt

Eschweiler SG - BTB Aachen 2 16:22 (9:9)

Befreiungsschlag nicht gelungen

03

Okt

Eschweiler SG - Pulheimer SC 2 28:29

Unnötige Niederlage vor heimischen Publikum

26

Sep

HSG Oberbantenberg/ Niederseßmar -Eschweiler SG 28:14

Nichts zu holen beim Tabellenführer

18

Sep

Gelungener Heimauftakt

Am vergangenen Samstagabend war die landesligaerfahrene 2. Mannschaft des TSV Bonn zu Gast bei den Herren der Eschweiler SG

12

Sep

Verpatzter Start

Am vergangenen Sonntagabend ging es für die Herren der ESG zum Saisonauftakt in die Ferne zur Oberligareserve des SSV Nümbrecht.

03

Sep

Sieg im Achtelfinale des A-Pokals

Am vergangenen Samstag ging es bei mollig warmen Temperaturen in der Eschweiler Eichendorffarena um das Weiterkommen im Achtelfinale des Kreisliga A-Pokals.

24

Aug

Saisonvorbericht

Nachdem die 1. Herrenmannschaft der Eschweiler SG in der Saison 2013/2014 aus der Landesliga abgestiegen war, gelang nun in der vergangenen Saison der Wiederaufstieg in die Landesliga.

05

Jul

EWV-Cup 2016 - Standortbestimmung für die ESG Handballer

Kurz vor dem Ligastart im September, gilt es für die 1. Herrenmannschaft der SG Eschweiler einen „Turnier-Härtetest“ zu bestehen.

25

Apr

ESG Herren machen das Double perfekt

Nachdem sich die ESG Herren am vergangenen Wochenende doch noch die Meisterschaft geholt hatten, wollte man nun „das Double“ nach Eschweiler holen.

18

Apr

Entfesselte Freude nach dem Abpfiff

Am vergangenen letzten Spieltag der Saison 2015/16 ging es für die Herren der Eschweiler SG beim Heimspiel gegen den TV Roetgen um nicht weniger als die Meisterschaft.

12

Apr

Kantersieg gegen Scherberg

Bei bestem Wetter musste die erste Eschweiler Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag gegen die Scherberger an die Krottstraße.

04

Apr

Deutlicher Sieg im Nachholspiel

Am vergangenen Samstag waren die bereits als Absteiger feststehenden Jülicher zu Gast bei den Eschweiler Herren.

14

Mär

Knapper Sieg gegen Schwarz Rot Aachen

Am vergangenen Samstag Abend ging es in heimischer Halle gegen die Drittvertretung von Schwarz-Rot Aachen.

10

Mär

Sieg in Birkesdorf

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Eschweiler SG zur Birkesdorfer Zweitvertretung. Es galt zwei Punkte zu holen um den Anschluss an den Tabellenführer aus Gürzenich nicht zu verlieren.

25

Feb

Spielverlegung gegen Jülich

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen Jülich am 27.02.2016 fällt aus. Der Nachholtermin wird noch bekannt gegeben.

23

Feb

Deutlicher Sieg gegen TV Weiden III

Bereits zwei Mal war man in dieser Saison auf die die Drittvertretung des Weidener TV getroffen:

14

Feb

Niederlage bei möglicher Vorentscheidung

Nachdem man am vergangenen Spieltag wiederholt von BTB Aachen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden war,

10

Feb

Mögliche Vorentscheidung um die Meisterschaft am kommenden Samstag

Nach dem unbefriedigenden Unentschieden gegen den BTB aus Aachen am letzten Spieltag geht es am kommenden Samstag zum möglichen Entscheidungsspiel um die Meisterschaft nach Gürzenich.

02

Feb

Erneuter Dämpfer gegen BTB Aachen

Unentschieden zu Hause macht Niederlage aus dem Hinspiel nicht wett.

26

Jan

Knapper, wichtiger Sieg im Topspiel gegen Brand

Nach einem kräftezehrenden Spiel konnte sich die 1. Herrenmannschaft knapp in Brand durchsetzen.

19

Jan

Deutlicher Sieg im Spitzenspiel gegen Düren 99

In einem heiß erwarteten Spiel konnten sich die Männer von Armin Alten deutlich gegen den Verfolger aus Düren durchsetzen.

15

Jan

Topspiel der Liga: Es geht um die Tabellenführung!

Topspiel der Liga: Es geht um die Tabellenführung!

11

Jan

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt musste die Eschweiler SG zum SV Eilendorf.

21

Dez

Finale: Eschweiler siegt klar gegen Gürzenich

In der Halbfinalrunde des B-Pokals ging es für die erste Herrenmannschaft der ESG am vergangenen Samstag Abend gegen die 1. Herrenmannschaft aus Gürzenich.

14

Dez

Sieg gegen Roetgen

Für das letzte Spiel der Hinrunde ging es für die Eschweiler Herren zum Tabellenachten nach Roetgen.

07

Dez

Kantersieg gegen Scherberg

Zum mittlerweile 3. Mal hintereinander mussten die Männer von Trainer Armin Alten an einem Sonntag ran, diesmal allerdings vor heimischen Publikum.

01

Dez

Sicherer Sieg gegen Schwarz-Rot Aachen III

Nachdem man in der Woche zuvor das Erreichen des B-Pokal Halbfinales feiern konnte, ging es am vergangenen Sonntagmorgen gegen den Tabellenvorletzten, die Drittvertretung der Schwarz-Rot Aachener.

19

Nov

ESG Herren erreichen Halbfinale des B-Pokals

In der 3. Pokalrunde ging es für die erste Herrenmannschaft der ESG am vergangenen, späten Sonntagabend zur Alemannia nach Aachen.

08

Nov

Gute Leistung gegen Birkesdorf

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Eschweiler SG gegen die Zweitvertretung aus Birkesdorf.

02

Nov

Sieg in Jülich

Am vergangenen Samstag ging es für die 1. Herren der Eschweiler SG zum Tabellenschlusslicht nach Jülich.

26

Okt

Kalt erwischt

Hatte man die Drittvertretung des Weidener TV im Pokal vor 2 Wochen noch ungefährdet 33:18 in eigener Halle schlagen können,

13

Okt

ESG Herren erreichen Pokal-Viertelfinale

Auch im Achtelfinale gelang der ersten Herrenmannschaft der ESG am vergangenen Samstag ein deutlicher Heimsieg gegen die Ligakonkurrenz aus Weiden.

04

Okt

Unentschieden gegen den Tabellenführer

Nachdem man am vergangenen 4. Spieltag von BTB Aachen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden war,

29

Sep

Auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

Wo die erste Herrenmannschaft am Ende des 3. Spieltag nach einem spannenden Spiel noch einen Sieg gegen die Mannschaft aus Brand und die Tabellenführung feiern konnte,

21

Sep

Sieg im Topspiel gegen Brand

In einem heiß umkämpften Spiel konnten sich die Männer von Armin Alten gegen den Topfavoriten aus Brand durchsetzen.

13

Sep

Erster Auswärtssieg der Saison

Am vergangenen Samstagabend ging es für die Eschweiler SG zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Düren.

06

Sep

Erfolgreicher Start in die Saison

Zum Saisonauftakt erwartete die Eschweiler SG mit dem SV Eilendorf keine leichte Aufgabe.

29

Aug

Saisonvorbericht 1. Herren

Nach dem Abstieg aus der Landesliga am Ende der Saison 2013/2014 musste sich die 1. Herrenmannschaft ...

16

Aug

Vorfreude auf den Pokalauftakt

Noch bevor die Kreisliga-Saison am 05. September für die 1. Herrenmannschaft mit dem Auftaktspiel gegen den SV Eilendorf beginnt...

15

Aug

Vorbereitung in vollem Gange

Bereits seit mehreren Wochen bereiten sich die Herren der 1. Mannschaft der Eschweiler SG intensiv auf die neue Saison vor.

22

Apr

Endspiele um den Handballkreispokal

Diesen Sonntag trifft die 1. Herren im Finale um 13 Uhr auf den Stolberger SV

02

Apr

TV Birkesdorf 2 - Eschweiler SG

Samstag 11.04.2015 17:45 Uhr Sporthalle Düren Birkesdorf Festhalle, An der Festhalle 18 a, 52353 Düren

25

Jan

Eschweiler SG - SG GFC Düren 99 32:25 (17:11)

Nach dem Sieg gegen Düren steht man nun punktgleich hinter dem Stolberger SV auf Platz 2

19

Jan

TV Weiden 3 – Eschweiler SG 25:38 (12:17)

Nach der Heimniederlage im ersten Spiel des Jahres gegen Gürzenich sollte nun eine Wiedergutmachung her.

14

Jan

Eschweiler SG – Gürzenicher TV 27:29 (14:15)

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfing man in der Sporthalle Kaiserstraße die erste Mannschaft des Gürzenicher TV.

23

Dez

Eschweiler SG I - BTB Aachen III 35:26 (19:12)

ESG Handballer erreichen erneut das Kreis-B-Pokal Finale

15

Dez

Eschweiler SG - TV Roetgen 29:22 (17:7)

Herbstmeisterschaft nach Heimsieg gegen Roetgen

08

Dez

Eschweiler SG - TV Birkesdorf II 42:35 (18:16)

Torreiche Partie endet mit einem Sieg für den Gastgeber

30

Nov

Borussia Brand - Eschweiler SG 17:17 (9:7)

Im Topspiel des 9. Spieltages fuhr man zum punktgleichen Tabellenzweiten nach Brand.

10

Nov

Jülicher TV – Eschweiler SG 26:39 (13:20)

Nach dem Punktverlust im Heimspiel gegen Eilendorf sollte nun in Jülich eine Wiedergutmachung her.

10

Nov

Eschweiler SG – SV Eilendorf 29:29 (13:13)

Gegen den Drittletzten aus Eilendorf ging man als klarer Favorit ins Spiel.

26

Okt

VfL Bardenberg - Eschweiler SG 26:28

Nach der Niederlage gegen Stolberg sollte nun gegen die bisher sieglosen Bardenberger der nächste Sieg her.

06

Okt

DJK Westwacht Weiden 3 – Eschweiler SG 21:37

Im B-Pokal Achtelfinale fuhr man am Sonntagabend in die Parkstrasse nach Weiden.

01

Okt

Eschweiler SG - Stolberger SV 29:40

Im Topspiel der Kreisliga empfing man am Samstagabend den Tabellenzweiten aus Stolberg.

22

Sep

SG GFC Düren 99 - Eschweiler SG 24:26

Nach den Siegen in den ersten beiden Spielen fuhr man mit viel Selbstbewusstsein nach Düren.

13

Sep

Eschweiler SG - TV Weiden 3 33:18

Im ersten Heimspiel der Saison kam die dritte Mannschaft des TV Weiden nach Eschweiler.

11

Sep

TV Gürzenich - Eschweiler SG 27:29

Im ersten Saisonspiel traf man auswärts am späten Samstagabend auf die erste Mannschaft des Gürzenicher TV.

01

Sep

EWV-Cup 2014

Sofort im ersten Gruppenspiel traf man mit dem Oberligisten TV Weiden auf einen der hohen Favoriten auf den Turniersieg.

18

Aug

Vorbericht I. Herrenmannschaft zur Saison 2014/2015

Bald ist es wieder soweit und die Saison 2014/15 geht los! In der vergangenen Saison haben es die Herren der ESG nur ganz knapp verpasst, in der Landesliga zu bleiben.

Nächstes Spiel

30.09.2017 19:30

Eschweiler SG

TV Roetgen

Letztes Spiel

23.09.2017 19:30

Eschweiler SG

20

SG GFC Düren 1899

31

Tabelle

1. SG GFC Düren 1899

4:0

2. Gürzenicher TV

4:0

3. SR Aachen 2

4:0

4. VfL Bardenberg 2

3:1

5. BTB Aachen 3

2:2

6. Eschweiler SG

2:2

7. SR Aachen 3

1:3

8. Borussia Brand

1:3

9. TV Roetgen

1:3

10. SV Eilendorf

1:3

11. Westwacht Weiden 2

1:3

12. TV Birkesdorf 2

0:4

Jetzt Online: 8

Heute Online: 250

Gestern Online: 424

Diesen Monat: 7903

Letzter Monat: 6057

Total: 301478