27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
22 Sep
1. Herren
Gut gekämpft – Gäste waren einfach stärker
Gegen den Titelaspiranten und Oberligaabsteiger wusste jeder um die Schwere der Aufgabe. Die mit einem extrem starken Kader ausgestatten Gäste machten von Beginn an hohes Tempo und drückten voll auf das Gaspedal. Nach dem 1-4 gelang Leon Weber nach 10 Minuten das 4-5. Auch dank einiger guter Paraden von Frank Becker blieb die Mannschaft im ersten Abschnitt auf Schlagdistanz, fand jedoch nicht das Momentum, um das Ergebnis auszugleichen. Wenn es eng wurde, fanden die beiden starken Außenspieler der Gäste auch aus dem nahezu aussichtslosen Nullwinkel den Weg ins Tor. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit ging es über 6-10, 8-11, 10-12, 12-15 mit 14-17 in die Halbzeit.
Nach der Pause hatten die Indestädter noch bis zum 17-20 in der 39 Minute Tuchfühlung. Dann spielten sie im Angriff jedoch zu ideenlos und blieben ein ums andere Mal in der Oppumer Abwehr hängen, was die Gäste mit ihrem guten Umschaltspiel sofort innerhalb von 5 Minuten mit einem 0-5 Lauf bestraften, so dass die Vorentscheidung gefallen war. Nach dieser Führung konnte die Mannschaft das Spiel ausgeglichen gestalten, jedoch fand sie keine Mittel, um die routinierten Gäste aus dem Konzept zu bringen. Dafür hätten zwei, drei schnelle Tore gelingen müssen, was jedoch nicht gelang.
So ging das Spiel über 18-26, 22-29 mit 25-33 zu Ende. Die Mannschaft hat gut gekämpft, jedoch in einigen Spielphasen im Angriff das vorgegebene Konzept nur bedingt umgesetzt. Zudem wurde jeder Fehler von den Gästen konsequent bestraft.
Aufstellung:
Tor: Becker, Frank (1), Schebesta, Julian
Feld: Engelen, Tobias (5/3), Lützeler, Sven (1), Berretz, Lars (1), Schlösser, Felix, Weber, Daniel (1), Weber, Leon (8), Hoffmann, Niels (1), Siep, Christopher, Graaf, Lennert (1), Graaf, Felix (5), Pick, Maxi (1), Weber, Michael (TR), Graaf, Stefan (TR)
Ausblick:
Am kommenden Samstag, 28.09.2024, geht es um 16.00 Uhr zum Derby ins Gillesbachtal gegen BTB Aachen III. Die Gäste sind mit ihrer jungen Mannschaft mit 2 Siegen sehr gut in die Saison gestartet. Stand heute werden die Indestädter erstmalig mit vollem Kader in das Spiel gehen können und werden sich auf einen heißen Fight einstellen. Es wäre super, wenn möglichst viele der besten Fans der Liga den Weg ins Gillesbachtal finden, um die Mannschaft in diesem schweren Auswärtsspiel lautstark zu unterstützen. Die Jungs werden alles daran setzen, für die Mission Klassenerhalt die ersten Punkte zu holen.
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten