07 Dez
HSG Merkstein I – Eschweiler SG I 22:21 (12:16)
ESG I verliert Derby in Merkstein denkbar knapp
16 Dez
Eschweiler SG - VfL Bardenberg 22:39
Ein gebrauchter Abend für die ESG
Für das Spiel gegen den Tabellenführer aus Bardenberg hat sich die ESG viel vorgenommen, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen, damit die Punkte gegen diese Spitzenmannschaft aus Würselen in Eschweiler bleiben. Doch leider kam alles ganz anders. In den ersten Minuten des Spiels ließen beide Abwehrreihen nur wenig freie Torabschlüsse zu, den Rest erldigten die Torhüter. So kam es, dass beide Mannschaften nach 9 Minuten nur je ein Tor erzielt haben. Danach wurde das Spiel zum Leidtragen der ESG bis zur 16. Minute bereits entschieden. Bardenberg zog auf 1:9 davon und profitierte dabei von zahlreichen Fehlwürfen der Hausherren, insbesondere von den Außenpositionen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann ausgeglichen, so dass zur Pause ein Spielstand von 6:14 auf der Hallenuhr stand. Die Pause wurde genutzt, um dem Team wieder Selbstvertrauen und mehr Mut zuzusprechen. So startete die Mannschaft dann auch in die 2. Halbzeit. In den ersten vier Minuten zeigten die Jungs ihr eigentliches Gesicht und verkürzten auf 10:16 und bis zur 40. Minute blieb es beim gleichen Abstand 12:18. In der Folge wusste Bardenberg die ESG auszubremsen und zog unaufhörlich auf 16:30 davon. Bei unseren Jungs wollte im Angriff nichts klappen. Bardenberg stellte eine sehr gute Abwehr und ließ unseren Rückraum verzweifeln. Die Verunsicherung war in allen Mannschaftsteilen zu spüren. So kassierte man am Ende eine sehr schmerzhafte und in der Höhe verdiente Heimniederlage. Diese Art und Weise der Niederlage sollte sich nicht wiederholen, denn das nagt am Sebstbewusstsein der Spieler und kann für den Verlauf der Saison negative Folgen haben. Hervorgehoben muss werden, dass die Mannschaft bis zur letzten Sekunde gekämpft und sich nicht kampflos ihrem Schicksal ergeben hat. Das haben auch die Zuschauer honoriert, die das Team bis zum Schluss angefeuert und unterstützt haben. Jedes erzielte Tor wurde bejubelt. Im Namen der Mannschaft bedanken wir Trainer uns sehr bei unseren Fans für die unermüdliche Anfeuerung. Ihr seid die Besten! Wir werden alles daran setzen, euch eure Treue mit guten Leistungen zurückzuzahlen.
Es spielten:
Tor: Lars Blume, Frank Becker
Feld: Lars Berretz, Tobias Engelen, Sven Lützeler, Leon Weber (3/2), Niels Hoffmann (2), Christopher Siep (2), Felix Graaf (5), Jan Huppertz (1), Daniel Weber (2), Felix Schlösser (3), Karsten Krahe (4)
Am kommenden Samstag geht es nach Düren 99 zu einem im Vergleich zur Vorsaison verstärktem Team. Bis zum vorletzten Spieltag stellten sie dies auch mit der Tabellenführung unter Beweis. Dann unterlag man aber in den darauffolgenden beiden Spielen unerwartet und büßte den Platz an der Sonne ein. Entsprechend motiviert wird der Gastgeber gegen die ESG zu Werke gehen, um den Abstand zur Spitze nicht anwachsen zu lassen. Für unsere Jungs geht es darum, die desolate Leistung der Vorwoche auszublenden und an die guten Spiele zuvor anzuknüpfen. Helfen würden uns natürlich unsere Fans, die in den Lokalderbys auswärts immer lautstark für Heimspielatmosphäre sorgen. Kommt zum letzten Spiel des Jahres nach Düren in die Kreissporthalle, Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Halle Euskirchener Str.
07 Dez
ESG I verliert Derby in Merkstein denkbar knapp
30 Nov
Tolles Spiel, tolle Moral – starker Auftritt der ESG
16 Nov
ESG feiert Derby-Sieg gegen Birkesdorf II – 34:28 vor großer Kulisse
10 Nov
Starke Abwehrleistung erkämpft den Sieg – Krimi endet mit Auswärtssieg