16 Sep
Chlodwig Zülpich – Eschweiler SG 1 28:27 (13:15)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
10 Mär
Eschweiler SG - SV Eilendorf 39:34
ESG siegt im Spitzenspiel – Jetzt geht’s zum Saisonfinale nach Weiden
Vor großer Zuschauerkulisse kam es zum umkämpften Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Tabellendritten aus Eilendorf. Von der ersten Minute an entwickelte sich auf hohem Niveau und unter guter Schiedsrichterleistung ein umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften aufs Tempo drückten. Zum Spielbeginn kamen die Gäste besser in die Partie und führten nach 7 Minuten mit 2-5. Die Indestädter hielten jedoch dagegen und antworteten mit einem 3-0 Lauf zum 5-5. Von da an ging das Spiel hin und her, wobei die Eschweiler Abwehr Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel der Gäste hatte und auch in der Abwehr keinen konsequenten Zugriff auf den Gästerückraum erhielt. Im Angriff wurden immer wieder Chancen herausgespielt, wobei sich erfreulicherweise Torgefahr von allen Positionen ergab. Ein ums andere Mal konnte der Eschweiler Angriff nur mit Siebenmeterfouls gestoppt werden, die an diesem Tag mit einer 100 % Trefferquote von Leon und Daniel Weber zu 10 Toren genutzt werden konnten.
Über 10-10, 14-13 konnte sich die Mannschaft in der 27 Minute erstmalig auf 17-14 absetzen und mit dem Pausenpfiff das 19-17 erzielen.
Nach der Pause kam die Mannschaft gut eingestellt hellwach aus der Kabine und ließ u.a. durch einen gehaltenen Siebenmeter von Julian Schebesta unterstützt innerhalb von 4 Minuten einen 4-0 Lauf zum 23-17 folgen. In der 40 Minute erhöhte Daniel Weber nach einer schönen Kombination zum 27-20. Die Gäste gaben jedoch in keinster Weise auf und kämpften sich ins Spiel zurück und verkürzten über 29-23, 31-26 in der 50 Minute zum 32-30. Dem ließ die ESG jedoch unterstützt von den heimischen Fans bis zur 54 Minute mit einem 3-0 Lauf das 35-30 folgen. Eilendorf verkürzte in der 58 Minute auf 37-34, bevor Daniel Weber in der Schlussminute mit 2 Treffern den Sieg herauswarf.
Es war wie erwartet ein hart umkämpftes Spitzenspiel vor einer fantastischen Atmosphäre in der Arena, die die Mannschaft über 60 Minuten unterstützt hat. Das Spiel war immer spannend und jederzeit umkämpft. Letztlich war es eine starke Mannschaftsleistung, die keine Schwächephase zuließ. 39 Tore sind in einem Spitzenspiel eine starke Leistung. Darauf aufbauend geht es jetzt zum Saisonfinale.
Aufstellung:
Becker, Frank, Schebesta, Julian; Feld: Pick, Maximilian, Berretz, Lars (2), Poick, Simon (4), Luetzeler, Sven (2), Müller, Simon, Morsch, Philipp (3), Krahe, Karsten (3), Weber, Daniel (9/2), Weber, Leon (11/8), Thielen, Maik (1), Graaf, Felix (3), Mann, Kevin (1), Weber, Michael (TR), Graaf, Stefan (TR), Hoffmann, Niels, Thelen, Hans (Physio)
Jetzt geht’s nach Weiden zum Saisonfinale
Nun kommt es am letzten Spieltag in Weiden III zum Saisonabschluss beim Tabellenvierten zum entscheidenden Spiel. Dort muss jeder einzelne nochmals mit heißem Herz und kühlem Kopf mutig und hoch motiviert alles geben, um mit einem Sieg gegen einen zu erwartenden sehr starken Gegner Meisterschaft und Aufstieg zu erreichen.
Alle Eschweiler Fans sollten sich diesen Pflichttermin merken: Samstag, 16.03.2024, 19.45 Uhr, Halle Parkstraße in Broichweiden und das Auswärtsspiel zu einem blau-gelben Heimspiel gestalten.
09 Sep
Großer Kampf wurde leider nicht belohnt – Cheerleader heizen Stimmung an
17 Mär
Bericht folgt ...