16 Sep
Chlodwig Zülpich – Eschweiler SG 1 28:27 (13:15)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
18 Feb
SG Düren 1899 II - Eschweiler SG 22:31
Wichtiger Auswärtssieg verteidigt die Tabellenspitze
Nachdem Weiden IV gegen die ESG Zweitvertretung mit einem klaren Sieg vorgelegt hatte, galt es für die Indestädter in Düren im Titelkampf nachzuziehen.
Leider standen die personellen Vorzeichen ungünstig, da eine Reihe von Spielern krankheitsbedingt fehlten und auch die Trainingswoche suboptimal verlief.
So kam die Mannschaft in Angriff und Abwehr nicht gut ins Spiel und erhielt keinen Zugriff auf den Dürener Rückraumspieler Paulus, der nach 15 Minuten ohne Gegenwehr 7 Rückraumtore erzielen konnte, so dass die Dürener mit 8-5 führten. Nach Trainerauszeit und Umstellungen in der Abwehr lief es dann besser und die Mannschaft holte Tor um Tor auf und ging durch den gut spielenden Daniel Weber erstmalig in der 25 Minute mit 9-10 in Führung.
Nach der Pause stand der Abwehrverbund sicherer und konnte sich den ein oder anderen Ball erobern und durch Tempogegenstoßspiel einfache Tore erzielen, so dass sich die ESG in 3 Minuten mit einem 5-0 Lauf auf 12-17 absetzen konnte. Diese Führung bauten Lars Berretz und Messi Pick in der 40 Minute auf 14-21 aus, was dem Spiel trotz einiger Verletzungen von Spielern ein wenig Stabilität verlieh. Ohne spielerisch groß zu glänzen wurde dieser Vorsprung clever verwaltet und die wichtigen Punkte über 21-28 mit 22-31 eingefahren.
Der Mannschaft ist klar, dass dies kein handballerischer Leckerbissen war, aber das Ergebnis stand unter ungünstigen Vorzeichen im Vordergrund.
Aufstellung:
Becker, Frank (TW), Schebesta, Julian (TW); Feld: Freiboth, Lars, Pick, Maximilian (2), Berretz, Lars (3), Hoffmann, Niels (7/4), Krahe, Karsten (4), Weber, Daniel (5), Weber Leon (2), Thielen, Maik (1), Graaf, Felix (7), Weber, Michael (TR), Graaf, Stefan (TR), Thelen, Hans (Physio)
Ausblick: Jetzt stehen noch 3 Endspiele im Titel- und Aufstiegskampf auf dem Spielplan, davon 2 jetzt anstehende Heimspiele. Kommenden Samstag, 24.02.2024, 19.30 Uhr, geht es gegen die erste Mannschaft vom TV Roetgen in der heimischen Arena. Auf dieses Spiel wird sich jetzt gewissenhaft vorbereitet. Zuvor spielt um 17.30 Uhr die zweite Mannschaft gegen Düren II, so dass wieder ein großer Heimspieltag ansteht. Es bleibt zu hoffen, dass die erkrankten bzw. angeschlagenen Spieler gesund und fit sind, um mit lautstarker Unterstützung der Fans die nächsten Punkte einzufahren.
09 Sep
Großer Kampf wurde leider nicht belohnt – Cheerleader heizen Stimmung an
17 Mär
Bericht folgt ...