12 Okt
ESG I – BTB Aachen II 28-29 (11-12)
Tolles Derby mit knapper Niederlage nach großem Kampf
26 Okt
1. Herren
einseitiges
Ohne Lars Freiboth (Beruf) und Leon Weber, der leider immer noch an seiner Schulterverletzung laboriert, ließen die Eschweiler Jungs mit der Unterstützung von Felix Schlösser und Simon Herzog aus der „Zweiten“ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte in Eschweiler geblieben sind. Ein starkes 7:1 nach 12 Minuten war der Garant zum ungefährdeten Sieg, der sicherlich auch hätte höher ausfallen können. Aber wie das bei einer deutlichen Führung so ist, schleichen sich dann wegen Unkonzentriertheiten immer mehr technische Fehler ins Spiel, was das Trainerduo Weber/Graaf bemängelten. Allerdings ärgerten sich die Spieler auch selber genug darüber. Unter dem Strich steht ein überzeugender Erfolg, der sich auch positiv auf das Torverhältnis auswirkt.
Tor: Frank Becker, Julian Schebesta
Feld: Lars Berretz (3), Simon Poick (2), Niels Hoffmann (6), Karsten Krahe (4), Maik Thielen (1), Simon Müller (7/2), Daniel Weber (4/2), Felix Graaf (5), Sven Lützeler (2), Felix Schlösser (3), Simon Herzog
Nun gilt es am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen die junge und stark aufspielende Mannschaft des TV Roetgen eine konzentrierte und überzeugende Leistung zu zeigen, damit die Punkte aus der Eifel entführt werden können. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden, weil Roetgen mit der lautstarken Unterstützung der eigenen Fans frei aufspielen kann und sich deren junge Spieler sicherlich beweisen wollen. Wer unsere Jungs bei dem schweren Auswärtsspiel anfeuern und zur Seite stehen möchte, begibt sich zum Anpfiff um 19:00 Uhr nach 52159 Roetgen, Rosentalstr. 38a. Die Halle befindet sich hinter dem Lebensmitteldiscounter.
05 Okt
Zu starke Leistungsschwankungen im eigenen Spiel verhindern positives Ergebnis
29 Sep
Erstes Heimspiel – Erster Sieg – Die Tormaschinerie läuft
21 Sep
Saisonstart misslingt gründlich – Mannschaft bleibt weit unter ihren Möglichkeiten
14 Sep
Gute Leistung im Pokalspiel – Darauf lässt sich aufbauen