27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
24 Okt
1. Herren
erneute Auswärtsniederlage
Beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Siebengebirge fand Eschweiler besser in die Begegnung als die in voller Mannschaftsstärke aufgelaufenen Gastgeber. Mit einer starken Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Frank Becker im Tor in Kombination mit einem konsequenten Umschaltspiel sorgten dafür, dass die ESG über 2:4, 3:6 bis zur 20. Minute eine Führung behaupten konnte. Erst dann schaffte der Gastgeber mit dem 7:7 den Ausgleich und profitierte bis zur Pause von einem Angriffs-Blackout der Eschweiler Spieler. In diesen 10 Minuten unterliefen so viele technische Fehler, die für fünf Spiele reichen sollten. Siebengebirge nutzte die leichten Ballgewinne für sich und konnte sich zur Halbzeit vorentscheidend auf 15:9 absetzen.
Sicherlich ist das Spiel mit Haftmitteln ein Grund für die erhöhte Anzahl an technischen Fehlern (in Eschweiler besteht Haftmittelverbot), aber bei dieser Menge müssen sich die Spieler auch selber hinterfragen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichen, so dass eine höhere Niederlage vermieden wurde. Zu einer Aufholjagd reichte es leider nicht. Der Einsatz der Indestädter war wie gewohnt bis zum Schlusspfiff vorbildlich und stimmt die Verantwortlichen positiv, dass mit dieser Mentalität bald auch wieder Erfolge gefeiert werden. Verzichten muss die ESG dabei leider auf den bereits seit drei Spielen verletzten Rückraumshooter Felix Graaf, der sich beim Training eine schwere Schulterverletzung zugezogen hatte. Voraussichtlich wird er noch weitere vier bis sechs Wochen ausfallen.
Tor: Frank Becker, Christoph Heidenthal
Feld: Sven Lützeler (2), Simon Poick (4), Niels Hoffmann, Karsten Krahe, Kevin Mann (2) Daniel Weber (2), Simon Müller(6), Leon Weber (5/2), Felix Schlösser (1), Maximilian Hevia-Aza Pick, Lars Berretz (1)
Zum nächsten Heimspiel am 29.10.22 um 19:30 Uhr stellt sich in der Eichendorffhalle der Verbandligaabsteiger TuS Rheindorf vor. Die Leverkusener sind ähnlich erfolglos in die Landesligasaison gestartet wie die ESG. Für beide Mannschaften ist ein Sieg Pflicht, um aus der unteren Tabellenregion nach oben zu klettern. Die Indestäder wünschen sich wieder eine so tolle Unterstützung wie im letzten Heimspiel, die zum dringend benötigten Erfolg beitragen kann.
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten