27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
29 Aug
1. Herren
Zum Saisonauftakt empfingen die Eschweiler Youngster den routinierten Verbandsligaabsteiger aus dem Kölner Norden.
Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Bocklemünd fast immer leicht in Führung lag. Die Gastgeber konnten zweimal ausgleichen. Nach dem zweiten Remis zum 14:14 hätte Eschweiler die Führung übernehmen können, ließ aber gute Torchancen ungenutzt. Die Gäste konnten sich im Anschluss auf 15:19 absetzen. Aber wer dachte, dies war die Vorentscheidung, wurde eines besseren belehrt. Die ESG kämpfte sich in der 53. Minute auf 19:20 heran, verpasste aber wiederum den Moment das Spiel zu drehen. In der Folge spielte Bocklemünd ihre ganze Erfahrung aus und sicherte sich einen am Ende verdienten, aber zu hohen Auswärtssieg.
Das Fehlen von Simon Müller und Sven Lützeler wurde durch die A-Jugendlichen Moritz Schlösser und Lennert Graaf kompensiert, die jetzt schon einmal Landesligaluft schnuppern konnten.
Das Spiel macht Lust auf mehr, fanden die wieder lautstark unterstützenden Fans. Wenn der guten Abwehrleistung noch die Treffsicherheit im Angriff folgt, werden auch wieder positive Ergebisse erzielt werden.
Tor: Frank Becker, Christoph Heidenthal
Feld: Lars Freiboth (1), Lars Berretz (1), Simon Poick (2), Lennert Graaf, Moritz Schlösser (1), Niels Hoffmann (1), Karsten Krahe (2), Daniel Weber (2), Leon Weber (3/2), Felix Graaf (6), Kevin Mann
Am nächsten Wochenende spielt die ESG bei der HSG Geislar-Oberkassel in der Bonner Halle, Ringstr. um 19:30 Uhr. Eine äußerst schwere Aufgabe, war die Mannschaft in der Vorsaison nur ganz knapp am Aufstieg gescheitert und fügte den Indestädtern die höchste Heimniederlage zu.
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten