27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
02 Nov
1. Herren
Derbysieg gegen Schwarz-Rot Aachen II
Die Eschweiler SG siegt mit 22:19 (14:9) in der Eichendorffarena. Nach guter erster Halbzeit sorgte eine Schwächephase der ESG`ler zu Beginn der zweiten Halbzeit für ein enges Spiel mit besserem Ausgang für die Indestädter. Diese klettern nun auf einen geteilten vierten Tabellenplatz der Landesliga.
Die ersten 10 Minuten der Partie gestalteten sich ausgeglichen (5:4). Danach waren die Blau-Gelben öfters im Tempogegenstoß erfolgreich und setzten sich bis zur Halbzeit deutlicher ab (14:9 (30.)). Grundstein für diese komfortable 5-Tore-Führung war eine gute Abwehrleistung im Zusammenspiel mit dem Torhüter.
Doch obwohl beim Pausentee allen Beteiligten auf Eschweiler Seite klar war, dass diese Partie noch weit davon entfernt war entschieden zu sein, leistete man sich die bereits erwähnte Schwächephase. Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber über ganze 13 (!) Minuten nicht in der Lage dazu einen Torerfolg zu verbuchen. Diese Einladung wurde natürlich von den schwarz-roten Gästen genutzt, wodurch das Spiel bei einem Stand von 14:13 (43.) wieder völlig offen war. Glücklicherweise fand die ESG zurück ins Spiel und kämpfte gegen den drohenden Führungswechsel leidenschaftlich an, sodass dieser nie stattfand. Über 19:18 (54.) blieb es spannend, doch Geburtstagskind Leon Weber brachte seine Farben mit drei Toren in der Crunchtime auf die Siegerstraße. Die zahlreichen Fans feierten danach mit der Mannschaft den verdienten 22:19 Derbyerfolg in der Eichendorffarena.
In der kommenden Woche muss die ESG dann wieder auswärts beim TuS Niederpleis ran. Der TuS konnte bisher nur einmal doppelt Punkten, doch für die Blau-Gelben gilt es trotzdem voll konzentriert in diese Partie zu gehen. Spielbeginn ist um 17 Uhr am Samstag, den 6.11. in Niederpleis ( Alte Markt Straße, 53757 St. Augustin-Niederpleis). In der Woche darauf (13./14. 11.) geht es zum EWV-Cup nach Weiden. Dieser wird dieses Jahr zwischen sämtlichen Mannschaften des HC Weidens, Stolberger SV und der Eschweiler SG ausgespielt. Die Erlöse dieses Turniers werden den betroffenen der Flutkatastrophe zur Verfügung gestellt.
Eschweiler SG Herren 1:
Becker, Frank (TW); Heidenthal, Christoph (TW); Boese, Jonas (1); Freiboth, Lars (1); Fröhlich, Gennadi; Graaf, Felix (3); Kembügler, Lars (2); Krahe, Karsten (4); Lützeler, Sven; Mann, Kevin (1); Müller, Simon (1); Poick, Simon (2); Weber, Daniel (1); Weber, Leon (6/4); Weber, Michael (TR); Graaf, Stefan (TR)
JB
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten