08 Apr
Eschweiler SG – SG Düren 99 33:26 (16:16)
Step by Step Richtung Klassenerhalt
31 Aug
1. Herren
Traumstart für ESG-Herren
Das insgesamt vierte Landesligaspiel der ESG seit dem Coronaaufstieg im Jahr 2020, und das erste in dieser Saison, war mit Abstand das erfolgreichste der Blau-Gelben. Der Gast aus Nümbrecht wurde phasenweise dominiert und am Ende stand ein klarer 32:22 (16:7) Erfolg zu Buche, mit dem sicherlich vor dem Spiel nicht jeder gerechnet hätte.
Trotz der Abwesenheit vom im Urlaub weilenden Kapitän Simon Müller, sowie dem Langzeitverletzten Niels Hoffmann startete die ESG ordentlich in die Partie (3:1 (7.)). Allerdings hätte die Führung zu diesem Zeitpunkt bereits etwas höher ausfallen können, wenn die Chancen im Tempogegenstoß besser genutzt worden wären. Aufgrund dessen blieben die Gäste zunächst in Schlagdistanz (5:4 (14.)), doch taten sich weiterhin gegen die gut formierte ESG-Abwehr mit starken Frank Becker im Tor dahinter schwer. So war es den Gastgebern möglich in der zweiten Viertelstunde der ersten Halbzeit einen Lauf zu starten und bis zur Pause für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen (16:7). Vor allem Leon Weber zeigte sich gut aufgelegt und steuert in Hälfte eins 6 Tore bei.
Nach dem Pausentee hielten die Indestädter zunächst ihren Vorsprung, doch nach längerer Zeit in doppelter Unterzahl konnten die Nümbrechter den Abstand nochmal verkürzen (21:16 (48.)). Mit einem schnellen 7-zu-1-Lauf antworteten, die an diesem Tag stark aufspielenden Schützlinge von Coach Weber, und beendeten jede Hoffnung der Gäste doch noch Punkte zu entführen (28:17 (53.)). So verliefen die letzten Minuten in der wie immer gut gefüllten Eichendorffarena ohne größere Spannung (Endstand 32:22).
Nach der tollen Leistung war die Freude bei dem jungen Team, sowie den Fans, natürlich groß und macht Lust auf mehr. Doch es gilt weiter hart zu arbeiten und die Augen auf das kommende Spiel zu richten. Am Samstag, den 04.09., um bereits 15:30 Uhr geht es für uns in Pulheim weiter (Am Sportzentrum, 50259 Pulheim). Gegen den Aufsteiger, der wie wir sein erstes Saisonspiel gewinnen konnte, wird es sicherlich nicht einfach, doch wenn die gezeigte Leistung wiederholt werden kann, brauchen wir uns sicherlich nicht zu verstecken.
Eschweiler SG Herren 1:
Becker, Frank (TW); Heidenthal, Christoph (TW); Boese, Jonas (4); Freiboth, Lars; Fröhlich, Gennadi; Graaf, Felix (6); Kembügler, Lars (4); Krahe, Karsten (5); Lützeler, Sven (1); Mann, Kevin (2); Poick, Simon (2); Morsch, Phil; Weber, Daniel (2); Weber, Leon (6/4); Weber, Michael (TR)
JB
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten
12 Mär
Angesetzter Spieltermin und Ort bleiben bestehen!