27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
12 Feb
1. Herren
Ohne Schwierigkeiten in Übach-Palenberg
Angekommen in Übach-Palenberg tat sich der ESG-Tross schwer die verlegte Spielstätte in der Comeniusstraße zu finden. Nach 15 Minuten der vergeblichen Suche wurde der Halleneingang endlich gefunden, planmäßiger lief dann glücklicherweise die Partie gegen das Tabellenschlusslicht. Ohne größere Schwierigkeiten setzte man sich mit 38:24 (20:11) durch.
Den Ausfällen von Freiboth und Becker stand diesmal das Aushelfen von Torwart Franco Griguoli aus der Zweiten gegenüber. Dieser musste auch gleich viel Verantwortung übernehmen, da sich der Stammtorwart, in Person von Lars Blume, kurz nach Beginn am Knöchel verletzte. Doch seine Vorderleute unterstützten ihn durch eine gut arbeitende Abwehr und zwangen die Gastgeber häufig zu technischen Fehlern. Diese wurden prompt über die erste und zweite Welle erfolgreich ausgenutzt. Die ESG´ler führten somit komfortabel mit 6:2 (10.) und bauten die Führung bis zum Halbzeitpfiff aus (20:11).
In den ersten zehn Minuten nach der Pause offenbarte sich die einzige kleine Schwächephase der Blau-Gelben. Nur drei geworfene Tore ließen den Übachern eine Möglichkeit zu verkürzen, doch diese konnten ebenfalls zu selten Einwerfen, um den Gästen noch einmal gefährlich zu werden (23:14 (40.)). In der Folge konnten sich die Indestädter, gegen wacker kämpfende Gastgeber, kontinuierlich absetzen. Bei dem Stand von 38:24 pfiffen die souveränen jungen Schiedsrichter die Partie ab.
Durch das hinzugewonnene Torverhältnis von +14 Toren zieht die ESG wieder an den punktgleichen Burtscheidern vorbei und belegt nun sogar den ersten Rang, da das Spiel von HC Weiden IV wegen der Sturmtiefs Sabine ausgefallen ist. Diese schöne Momentaufnahme soll mit in die Karnevalspause genommen werden, damit dies gelingt muss aber erstmal HC Weiden III geschlagen werden. Im Hinspiel gab es gegen die Drittvertretung des HC´s eine von bisher nur zwei Saisonniederlagen. Zudem wollen die Weidener bestimmt ihren Vereinskollegen von Weiden IV Schützenhilfe im Aufstiegskampf leisten. Die Blau-Gelben sind also bestens gewarnt und hoch motiviert. Helft uns, die Siegesserie auf sieben Spiele auszuweiten und erfolgreich in die Karnevalspause zu gehen. Spielbeginn ist zur gewohnten Zeit um 19:30 am Samstag, dem 15.02.20.
Eschweiler SG Herren 1: Blume, Lars (TW); Griguoli, Franco (TW); Boese, Jonas (6); Fröhlich, Gennadi (1); Hoffmann, Niels (5):Krahe, Karsten; Lützeler, Sven (2); Mann, Kevin (3); Morsch, Phil (8/2); Müller, Simon (1); Poick, Simon (3); Thielen, Maik (1); Weber, Leon (8); Weber, Michael (TR), Paschke, Chris (TR)
JB
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten