27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
05 Feb
1. Herren
Positivserie hält an
Den Handballern der Eschweiler SG ist der fünfte Sieg in Serie gelungen. Nach den Erfolgen gegen die Spitzenteams der Liga, gelang nun auch ein relativ souveräner Heimsieg gegen den Neuntplatzierten Stolberger SV II. Mit 37:27 (20:16) setzte man sich schlussendlich durch.
Auch ohne den verhinderten Karsten Krahe und erkrankten Torhüter Frank Becker, der von Simon Velden vertreten wurde, gelang ein starker Start in die Partie. Über 4:0 (4.), 7:3 (7.) und 10:4 (12.) konnte gleich eine deutliche Führung herausgeworfen werden. Niels Hoffmann bewies viel Gefühl beim Heber und Sven Lützeler erwies sich als treffsicher vom Kreis, wodurch sich die beiden früh mehrfach in der Torschützenliste eintragen konnten. In den verbleibenden Minuten bis zur Pause ließ die Abwehr der Blau-Gelben etwas nach und die Kupferstädter konnten vor allem über ihren Linksaußen wieder etwas herankommen (20:16 (30.)).
Kurz nach dem Seitenwechsel ergab sich sogar die Chance für die Gäste per Siebenmeter auf zwei Tore zu verkürzen. Doch der Stolberger Schütze vergab, in der Folge setzten sich die Blau-Gelben schnell wieder auf fünf Tore ab (23:18 (34.)). Bis zur 40. Spielminute waren dann alle Weichen auf Heimsieg gestellt (27:20). Auch wenn Coach Weber mit der Abwehrarbeit seiner Mannschaft nicht hundertprozentig zufrieden sein konnte und Stolberg immer wieder zu leicht durch den Innenblock oder über den Kreis zum Torabschluss kam, erhöhten die Indestädter über ein hochwertiges Angriffs- und Tempospiel den Vorsprung in den Schlussminuten auf zehn Tore (37:27 (60.)).
Dank den eingefahrenen zwei Punkten steht die Mannschaft nun bei 20:4 Punkten und belegt weiterhin den Drittenrang. BTB III liegt punktgleich mit einem besseren Torverhältnis von neun Toren auf Platz zwei. Den Platz an der Sonne besetzt HC Weiden IV mit einem Punkt Vorsprung. Weiter geht’s für die Mannschaft schon am Freitag, das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Übach-Palenberg wurde vom Samstag vorverlegt. Anpfiff ist also am 07.02.20 um 20 Uhr in der Comeniusstraße, Übach-Palenberg.
Eschweiler SG Herren 1:
Blume, Lars (TW); Velden, Simon (TW); Boese, Jonas (3); Freiboth; Lars (1); Fröhlich, Gennadi; Hoffmann, Niels (9); Lützeler, Sven (7); Mann, Kevin (5); Morsch, Phil (2/1); Müller, Simon (3); Poick, Simon (1); Thielen, Maik (3); Weber, Leon (3/2); Weber, Michael (TR), Paschke, Chris (TR)
JB
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten