27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
18 Mär
1. Herren
Unentschieden im Spitzenspiel
Im extrem wichtigen Spitzenspiel gegen Borussia Brand wollte die 1. Mannschaft an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Leider gelang dies nur selten und in der Schlussabrechnung kam man über ein Unentschieden (31-31 (13:14) nicht hinaus.
Die ESG´ler starteten zwar gut in die Parte (2:0 (3.)), doch kurz darauf übernahm die Borussia (3:6 (11.)). Obwohl sich alle Spieler der Bedeutsamkeit dieses Duells bewusst waren, mangelte es teilweise am absoluten Willen und der Einstellung. Nach einigen Umstellungen, personell sowie taktisch, kämpften sich die ESG wieder zurück ins Spiel (9:9 (20.)). Die Führung konnte zwischenzeitlich zurückerlangt werden, aber der Brander Rückraum links (17 Tore!) sorgte immer wieder für Probleme (HZ: 13:14).
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten sich die Indestädter etwas ab, doch man versäumte es, beim Stand von 22:19 (41.), sich durch einen 7-Meter-Strafwurf weiter abzusetzen. Stattdessen schlossen die Brander auf und es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Schließlich führten die Gastgeber 90 Sekunden vor Schluss mit 30:31. Doch Maik Thielen glich aus und der Angriff von Brand konnte abgewehrt werden. Es blieben 45 Sekunden für das Eschweiler Siegtor, aber auch die Borussen verteidigten ihr Tor erfolgreich. Ein letzter direkter Freiwurf brachte ebenfalls nichts mehr ein und so trennten sich die Teams leistungsgerecht Unentschieden.
Leider haben wir durch das Remis eine Chance vertan und einen wichtigen Punkt liegen gelassen. Trotzdem möchten wir uns bei den zahlreichen, mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Zudem wird Eure Unterstützung direkt beim nächsten Heimspiel am 23.03. um 20 Uhr in der Eichendorffarena benötigt. Dann geht es nämlich gegen den HC Weiden III, der glücklicherweise den Tabellenführer SR II besiegen konnte. Durch den Sieg von Weiden beträgt der Abstand auf SR nur noch 2 Punkte und der Kampf um die Meisterschaft ist so spannend wie nie zuvor. Außerdem sind wir nun bestens vor den Weidenern gewarnt und werden diese starke Mannschaft sicher nicht unterschätzen.
Eschweiler SG Herren 1:
Becker, Frank (TW); Blume Lars (TW); Boese, Jonas (3); Fröhlich, Gennadi (1/1); Graaf, Felix; Hoffmann, Niels (2); Kembügler, Lars (1) ; Krahe, Karsten; Mann, Kevin (1); Morsch; Philipp (8/2); Müller, Simon (5); Poick, Simon (5); Thielen, Maik (1); Weber, Leon (4); Weber Michael (TR)
JB
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten