27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
12 Mär
1. Herren
Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Heimerfolg
Nach der schwachen Leistung in Eilendorf konnte die Mannschaft von Coach Weber im Heimspiel gegen den VfL Bardenberg II ein anderes Gesicht zeigen, am Ende stand ein klarer 32:23 (19:12)-Sieg zu Buche.
Der Wiedergenesene Felix Graaf gab sein Comeback, Simon Poick fehlte hingegen. Mit zahlreichen Fans im Rücken startete man wie die Feuerwehr in das Spiel. In der Abwehr präsentierten sich die Indestädter, nach zwei schwachen Defensivleistungen, äußerst griffig und stellten das Tabellenschlusslicht vor erhebliche Probleme. Viele Tempogegenstöße konnten auf diese Weise erzwungen werden und die Bardenberger Hoffnungen auf einen Überraschungserfolg schwanden (7:1 (9.)). Schnell wurden die Weichen auf Heimerfolgt gestellt (11: 3 (13.)), (14:8 (21.)) und auch als die junge Garde eingewechselt wurde, änderte sich wenig an der Dominanz der Eschweiler. Zudem zog Leon Weber noch kurz vor der Halbzeit eine rote Karte, nachdem er unsanft von der Seite gestoppt wurde und Phil Morsch fiel für das restliche Spiel mit einem Cut am Kinn aus (19:12 (30.)).
Die zweite Hälfte starten die ESG´ler nachlässig und ließen den VfL auf 20:15 (32.) verkürzen. Kurz darauf fanden die Hausherren wieder zu ihrem Spiel (25:17 (41.) und brachten den Sieg in trockene Tücher. Trotzdem kämpften die Gäste vorbildlich und gaben sich nicht auf. Ein klarer 32:23 – Erfolg für die ESG konnte aber nicht verhindert werden.
Die ESG sammelt also weitere 2 Punkte und ist seit 12 Pflichtspielen ungeschlagen. Allerdings ist jetzt erst der Pflichtteil der Rückrunde beendet, nun folgt die Kür. Die Saisonziele wurden erreicht, alles was jetzt passiert "kommt oben drauf”. Zudem trifft man noch auf alle Mannschaften aus den Top-Fünf der Liga. Durch den Sieg von SR II im Topspiel gegen Brand beträgt der Abstand auf Platz 1 und 3 nun drei Punkte. Direkt am nächsten Spieltag reisen wir selbst zum Topspiel nach Brand (3.Platz). Ein Sieg muss her damit der Abstand auf Brand gehalten werden kann und die Liga auch oben weiterhin spannend bleibt. Also benötigen wir jede Unterstützung unserer treuen Fans, denn im Hinspiel setzte es unsere einzige Heimniederlage und unsere höchste Niederlage. Anpfiff ist am Samstag, den 16.03 um 20 Uhr in 52078 Aachen, Halle Rombachstrasse.
Eschweiler SG Herren 1:
Becker, Frank (TW); Blume Lars (TW); Boese, Jonas (1); Freiboth, Lars (2); Fröhlich, Gennadi (2/1); Graaf, Felix (2) Hoffmann, Niels (2); Kembügler, Lars (5) ; Krahe, Karsten (2); Mann, Kevin (2); Morsch; Philipp (4/2); Müller, Simon (3); Thielen, Maik (5); Weber, Leon (2); Weber Michael (TR)
JB
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten