27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
21 Nov
1. Herren
Gefühlte Niederlage in Weiden
Zum zweiten mal in dieser Saison spielte das Team von Coach Weber auswärts in der Parkstrasse, dieses mal gegen den HC Weiden III. Leider konnte das Spiel nicht so erfolgreich gestaltet werden, wie gegen HC Weiden IV. Nachdem die Gäste aus Eschweiler über lange Zeit in Führung lagen, fühlt sich das 23:23 Unentschieden eher wie ein verlorener, als wie ein gewonnener Punkt an.
Zu Beginn der Partie wirkte die ESG noch etwas behäbig. Niels Hoffmann hielt die Eschweiler aber im Spiel (6:6 (15.)). Danach steigerte sich die Defensive der Gäste. Zahlreiche Pässe konnten abgefangen werden und die sich daraus ergebenden Tempogegenstöße verwertet werden. Auf diese Weise wurde eine 10:14 Pausenführung herausgespielt.
Bis zur 45. Spielminute (16:20) konnte der Vorsprung verteidigt werden. Mit einer 2-Minuten-Strafe gegen Phil Morsch wurde allerdings die Wende eingeleitet, zu Ungunsten der Indestädter. Der agile Weidener Janis Hilgers konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und sich immer wieder im 1-gegen-1 durchsetzen. Im Angriff gelang den Eschweilern fortan wenig. Es reichte nur noch für 3 Tore bis zum 23:23 Endstand.
Das Unentschieden ist sicherlich kein Beinbruch, da die Weidener, wenn sie vollzählig sind, sicherlich eine starke Truppe darstellen. Sie waren bisher auch die einzigen, die Spitzenreiter SR Aachen II einen Punkt abknöpfen konnten, trotz alledem ist das Unentschieden nach diesem Spielverlauf besonders ärgerlich. In Zukunft gilt es sich im Angriff für die zeitweise gute Deckungsarbeit zu belohnen. Dies kann im Training in den nächsten 2 Wochen eingeübt werden. Denn nach einem spielfreien Wochenende trifft man zuhause, zur gewohnten Zeit, auf BTB Aachen. BTB grüßt vom 2ten Tabellenplatz und auf Seiten der Eschweiler muss man sicher eine Topleistung abrufen, um bestehen zu können.
Eschweiler SG Herren 1:
Becker, Frank (TW); Blume Lars (TW); Boese, Jonas (1), Freiboth, Lars; Fröhlich, Gennadi; Hoffmann, Niels (4); Kembügler, Lars (3) ; Krahe, Karsten (1); Mann, Kevin (1); Morsch; Philipp (3); Müller, Simon (6); Poick, Simon (2); Thielen, Maik (2); Weber, Daniel; Weber Michael (TR)
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten