27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
13 Nov
1. Herren
Zu wenige Alternativen mit verkleinertem Kader
Die Borussia aus Brand stellte sich vergangen Samstag in der Eichendorffhalle vor. Für die ersatzgeschwächte SG aus Eschweiler waren die Brander an diesem Tag der erwartet starke Gegner.
Bis zum 9:9 (21.) konnten die ESG’ler das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach agierten die Hausherren zu ideenlos im Angriff und erwiesen sich in der Abwehrarbeit gegen den besten Angriff der Liga als zu nachlässig. Auf Grund des Ausfallens von Maik Thielen, Daniel Weber und Felix Graaf mangelte es an Alternativen im Rückraum und am Kreis. Auch zwei verworfene 7-Meter trugen dann zu einer 5-Toreführung (11:16 (29.)) für die Aachener bei, welche bis zur Halbzeit noch einmal verkürzt werden konnte (13:16). Hierbei gelang Leon Weber sein erster Treffer bei den ersten Herren.
In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild, wie in der ersten Halbzeit hab. Brand war überlegen und konnte sich weiter absetzen (15:21(37.)). Doch noch gaben sich die Gastgeber nicht auf. Getragen von den eigenen Fans kämpfte man sich wieder auf 19:22 (42.) heran und zwang Brand zur Auszeit. Unkonzentriertheiten im Abschluss und eine weiterhin zu harmlose Abwehr ließen allerdings keine weitere Aufholjagd zu. Schließlich gewann Brand verdient, aber zu deutlich mit 22:29.
Die ESG steht zwar weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz, allerdings nun mit 6:4 Punkten. Glücklicherweise geht es direkt nächste Woche weiter mit einem Auswärtsspiel gegen Weiden III. Die Weidener stehen zwar auf dem drittletzten Platz, konnten aber dieses Wochenende gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Schwarz-Rot Aachen 2 ein Unentschieden erkämpfen. Die Mannschaft wird vollen Einsatz zeigen, um zum zweiten mal in dieser Saison Punkte aus der Parkstraße zu entführen. Spielbeginn ist am 17.11 um 19:30.
Eschweiler SG Herren 1:
Becker, Frank (TW); Blume Lars (TW); Boese, Jonas (2), Freiboth, Lars , Fröhlich, Gennadi (1/1); Hoffmann, Niels (4); Kembügler, Lars (3/1) ; Krahe, Karsten (2); Mann, Kevin (2); Morsch; Philipp (4/1); Müller, Simon (3); Poick, Simon; Weber, Leon (1); Weber Michael (TR)
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten