27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
11 Dez
1. Herren
Eine unterirdische erste Halbzeit beschert der ESG die erste Auswärtsniederlage
Am vergangenen Samstag gastierte die erste Mannschaft der Eschweiler SG beim Tabellennachbarn in Bardenberg. Nach drei spielfreien Wochenenden wollte man bei der Zweitvertretung aus Würselen an die vorangegangene Siegesserie anknüpfen und den zweiten Tabellenplatz sichern.
Von Beginn an merkte man den Indestädtern die spielfreie – und für viele Spieler auch trainings-reduzierte – Zeit an. Stand die Defensive in den meisten Fällen noch passabel, war das Angriffsspiel der Eschweiler unglaublich ideenlos und unmotiviert. Der Ball lief ohne Druck von links nach rechts und zurück bis dann ein unvorbereiteter Abschluss gesucht wurde. Damit machte man es den Gastgebern natürlich sehr einfach. Diese nutzten ihre Chancen hingegen konsequent und konnten mehr als die doppelte Anzahl Tore für sich verbuchen. Aus Sicht der ESG ging man verdient mit einem 8 Tore Rückstand (14:6) in die Halbzeit.
Trainer Armin Alten versuchte in der Halbzeitpause seine Spieler mit klaren Worten wieder in die Spur zu bringen. Dies gelang ihm jedoch nur zu Teilen. Zwar war die Einstellung der Eschweiler Spieler im zweiten Durchgang deutlich besser, jedoch fehlte es immer noch am letzten Willen das Spiel noch einmal zu drehen. Man konnte den Rückstand relativ zügig von 8 auf 6 Tore (14:8) verringern, näher kam man jedoch in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit nicht an die Gastgeber heran. In der Schlussphase des Spiels konnten die ESGler noch einmal für einen kurzen Moment aufdrehen und bis auf 4 Tore (20:16) verkürzen, am Ende spielte man aber gewohnt unclever und konnte somit den Heimsieg von Bardenberg 2 nie wirklich gefährden. Abschließend muss man sich eingestehen, das Spiel bereits in den ersten 30 Minuten verloren zu haben. Die Einstellung der zweiten Halbzeit war zwar besser, aber nicht ausreichend.
Am folgenden Samstag empfängt man um 19:45 Uhr die Drittvertretung von SR Aachen zum letzten Spiel des Kalenderjahres. Man darf wie immer gespannt sein, wen die Schwarz-Roten auf die Platte stellen werden, aus Sicht der ESG gilt es nun noch einmal ordentlich zu trainieren. Wie immer freuen wir uns auf die Unterstützung von der Tribüne und hoffen euch einen würdigen Jahresabschluss bieten zu können.
Für die ESG spielten: Blume, Lars; Velden, Simon; Fröhlich, Gennadi; Hoffmann, Niels (1); Kembügler, Lars (2); Kivircik, Engin (3); Krahe, Karsten; Mann, Kevin (3); Morsch, Philipp (4/1); Poick, Simon (3); Thielen, Maik (2); Weber, Daniel (2)
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten