27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
12 Dez
1. Herren
Am vergangenen Samstagabend gastierte der Tabellenzweite aus Nippes zum letzten Ligaspiel des Jahres in der Eschweiler Eichendorffarena.
Zwar konnten Mittelmann Simon Müller und Rückraum Maik Thielen wieder am Geschehen teilnehmen, allerdings mussten die Eschweiler durch das Fehlen von Philipp Morsch und Janis Thielen wieder einmal auf den Großteil des Stammrückraumes verzichten.
Die Partie startete zunächst recht ausgeglichen. In Minute 9 verzeichneten beide Mannschaften genau fünf Zähler. Hieran leisteten sich die Eschweiler aber einige Ballverluste, verwarfen gleich zwei 7m und gerieten in der Folge mit drei Toren in Rückstand (Spielstand 7:10 in Minute 17). Getrieben vom Eschweiler Publikum arbeiteten Sich die Eschweiler allerdings bis zur Halbzeit wieder an die Gäste heran. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Kreisläufer Gennadi Fröhlich dann der Ausgleich zum 13:13.
In der Kabine besprach man, eben dieses Momentum mit in die zweite Halbzeit zu nehmen, welche sich auch in den ersten Minuten noch ausgeglichen zeigen sollte. Nach dem Spielstand von 16:17 in der 38. Minute brachen die Indestädter allerdings komplett ein.
Im Eschweiler Angriffsgetriebe knirscht es gewaltig: Etliche ungenaue Pässe erlaubten es den Gästen - mit minimalem Spekulationsaufwand – in Ballbesitz zu kommen und einfache Kontertore zu erzielen. Auch eine Auszeit zeigte keinen Lerneffekt. Sieben Minuten lang „schenkten" die Eschweiler den Gästen die Bälle und diese konnten sich über ganze acht Treffer freuen, bevor es den Eschweilern wieder einmal gelang, selber das Tor zu treffen (Spielstand 17:25 in der 47. Minute). Aber auch in der Folge gelang es den Eschweilern nicht, ihre Ballverluste abzustellen und so musste man eben auch arrogante 360 Grad Trickwürfe der Gäste über sich ergehen lassen. Durch die meist schnellen Konter konnten die Gäste dann bis zum Abpfiff auf 21:35 davonziehen.
Trainer Armin Alten war nach der schwachen Leistung seiner Spieler sichtlich verärgert. Technische Fehler, mangelnde Kondition, mangelnde Disziplin und vor allem mangelnder Wille besiegelten die hohe Niederlage zum Jahresabschluss. „Die kommenden Trainingseinheiten werden entsprechend angepasst" versprach Trainer Alten seinen Spielern nach dem Spiel.
Becker, Frank; Blume, Lars; Engelen, Tobias; Freiboth, Lars; Fröhlich, Gennadi (3/3); Hoffmann, Niels; Kembügler, Lars (1); Kivircik, Engin; Mann, Kevin (4); Müller, Simon (1); Pauls, Thomas (4/1); Thielen, Maik (4); Wild, David (1); Zaube, Tim (3)
15.01.17, 17:00 Uhr: TuS Königsdorf vs. Eschweiler SG
Herbertskaul, Burgstrasse 62, 50226 Frechen
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten