05 Nov
B-Pokal: Eschweiler SG II – HSG Merkstein III 30:25 (15:10)
ESG II mit holprigem Weg zum Sieg
10 Nov
VFL Langerwehe - Eschweiler SG II 38:28
ESG II mit klarer Auswärtsniederlage in Langerwehe
Rasanter Spielbeginn
Ein kleiner Schlagabtausch zu Beginn. Das Spiel startet mit 6 Toren in 2 Minuten. Beide Abwehrreihen hat keinen Zugriff auf das Spiel. Nach gut 6 Minuten kam Langerwehe immer besser ins Spiel und stabilisierte die Abwehr. Dadurch konnten Sie sich einen 4 Tore Vorsprung bis zur 12. Minute erarbeiten. Bis zur 17. Minute vergrößerte sich der Abstand auf 6 Tore durch eine schlechte Wurfquote der Zweiten. Nach der ersten Auszeit rappelte sich die zweite Mannschaft der ESG auf und ließ Langerwehe nicht weiter davonziehen. Sie verkürzte auf 19:14 zur Halbzeit.
Solider Start in die Zweite Halbzeit
Der Start der zweiten Halbzeit war viel versprechend. Phil Morsch verwandelte in der 33. Minute einen 7 Meter und ließ den Vorsprung von Langerwehe auf 3 Tore schmelzen. Eine 2 Minuten Strafe gegen die ESG hatte einen 3:0 Lauf für Langerwehe zur Folge. Ab dem Zeitpunkt schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der zweiten Mannschaft ein. Der Endstand war am Ende ein verdienter 38:28 Heimsieg für Langerwehe.
Das Endergebnis war ein Resultat aus einer schwankenden Abwehrleistung und einer schwachen Wurfausbeute.
In der kommenden Woche heißt es neues Selbstbewusstsein und Motivation, für das kommende Spiel gegen den Stolberger SV am Samstag,17:30 Uhr in der Eichendorfhalle, zu sammeln.
Für die ESG spielten:
Trainer: Thomas Pletz
Tor: Christoph Heidenthal
Feld: Johannes Grünheidt (4), Philipp Morsch (10, 4/4), Simon Herzog (2), Danny Uwagboe (1), Lennart Paul Kühn, Sebastian Heidenthal (1), Lennert Graaf, Lasse Kühn (4), Guillaume Le Tallec, Markus Pesch (1), Jan Wotzlaw (3), Maximilian Hevia-Aza Pick (2, 1/2)
05 Nov
ESG II mit holprigem Weg zum Sieg