24 Sep
Drei Spiele – drei Siege
Die Zweite der ESG startet ordentlich in die neue Saison
02 Mai
Eschweiler SG II - HSG Merkstein II 28:22
Ungefährdeter Sieg nach Osterpause
Nach der über einmonatigen Pause rund um Ostern trat die zweite Mannschaft der Eschweiler SG am vergangenen Wochenende gegen die Reserve der HSG aus Merkstein an. Nachdem man das Hinspiel hatte für sich entscheiden können, war ein Sieg in der heimischen Eichendorffarena das klar ausgesprochene Ziel. Um dies zu erreichen hatte man in den Vorwochen intensiv trainiert und Trainer Defourny mahnte in seiner Ansprache noch einmal die Saison konzentriert und mit Biss zu Ende zu bringen.
Dies gelang den Indestädter von Beginn an recht gut. Innerhalb weniger Minuten konnte man sich einen 3-Tore Vorsprung herausarbeiten, den man im Verlauf des Spieles auch nicht mehr hergeben würde. Alles in allem sahen die zahlreichen Zuschauer jedoch kein besonders gutes Kreisligaspiel. Beide Seiten erlaubten sich genügend Fehler und Unkonzentriertheiten. Oft waren es Einzelaktionen, die auf beiden Seiten zu Toren führten. Nichtsdestotrotz konnte die Eschweiler Zweitvertretung ihren Vorsprung zum Halbzeitstand von 13:9 leicht ausbauen.
Coach Defourny war dementsprechend nicht vollends zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und appellierte an den Ehrgeiz der Spieler die Fehlerquote in der zweiten Halbzeit herunterzuschrauben. Ob dies wirklich gelungen ist, dürfen die anwesenden Zuschauer beurteilen, das Spiel selbst wurde jedoch nicht wirklich ansehnlicher. Immer wieder waren es Einzelaktionen, die zu Toren auf beiden Seiten führten. Hier setzte sich die Eschweiler SG am Ende mit der höheren individuellen Klasse durch. Vor allem der erst zur Halbzeit dazugestoßene Kapitän Johannes Grünheidt und Youngstar Felix Schlösser konnten der zweiten Halbzeit ihren Stempel aufdrücken. So konnte die ESG II am Ende einen in Summe ungefährdeten Heimsieg mit einem Endstand von 28:22 verbuchen.
Nächste Woche geht es dann zum letzten Auswärtsspiel der Saison in der wohlbekannten Halle in der Würselener Parkstraße. Das Hinspielergebnis von 40:18 für die ESG II sollten die Spieler, wenn möglich, jedoch komplett ausblenden, da der Kader des kommenden Gegners wohl wenig mit der Mannschaft des Hinspiels zu tun haben wird. Daher gilt es auch in dieser Woche weiter konzentriert zu trainieren und eine starke Weiden IV Heimmannschaft zu erwarten. Wer Lust hat uns lautstark zu unterstützen und dafür Kaffee und Kuchen sausen zu lassen, ist am kommenden Samstag, den 06.05., herzlich für 15:30 Uhr in die Parkstraße eingeladen.
Es spielten: Christian Schleip, Simon Velden, Gennadi Fröhlich, Johannes Grünheidt (5), Simon Herzog, Max Hevia-Aza Pick, Nils Imdahl (2), Engin Kivircik (2), Phil Morsch (7), Niclas Neander, Markus Pesch (3), Simon Rohner, Felix Schlösser (6), Danny Uwagboe (3)
Phil Morsch
02 Feb
Mit Kampfgeist bis zur letzten Sekunde zum Auswärtssieg
25 Okt
Moral bewiesen und nächsten Heimsieg eingefahren