30 Sep
Eschweiler SG II – SG Düren 1899 II 30:22 (15:11)
Verdienter Heimsieg nach starkem Auftritt
12 Okt
Eschweiler SG II - Schwarz-Rot Aachen III 30:32
ESG II mit bitterer Heimniederlage
Am Samstagabend hatte die Zweite in der Regionsoberliga Schwarz-Rot Aachen III zu Gast. Für die Hausherren ging es darum an die gute erste Hälfte der letzten Woche gegen Wieder IV anzuknüpfen und die zweite Hälfte des Spiels nicht erneut zu verpennen.
Die Gäste aus Aachen erwischten jedoch den besseren Start und führten nach wenigen Minuten bereits mit 1:3. Doch die Mannen von Trainer Thomas Pletz fanden im Anschluss besser in die Partie und konnten das geforderte „Stoßen bis zur Lücke“ konsequent umsetzen. Angeführt vom erneut treffsicheren Lasse Kühn, der mit zehn Treffern bester Schütze des Abends war, kämpften sich die Indestädter in die Begegnung rein. Und so entwickelte sich bis zur Pause eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber mit einem knappen 17:16-Vorsprung in die Kabine gingen.
Nach dem Seitenwechsel schien die Zweite zunächst auf der Siegerstraße. Aus einer immer stabileren Defensive heraus setzte sich die ESG auf 27:23 (47. Minute) ab. Doch dann kam der Bruch im Spiel: In der Defensive deckte man nicht mehr konsequent bis zum Pfiff und vorne spielte man ohne Druck und Ideen. Einem Vier-Tore-Lauf der Aachener folgte zwar noch einmal ein Drei-Tore-Lauf der ESG, doch in den letzten fünf Minuten des Spiels fand man dann gar kein Durchkommen mehr und Torhüter Christoph Heidenthal musste gleich fünfmal hinter sich greifen.
Dass man das Spiel noch einmal so aus den Händen gegeben hat, ist ärgerlich, auf den Kampfgeist kann man jedoch in den nächsten Spielen aufbauen. Dann wird man nach langer Verletzung auch endlich wieder auf Lennert Graaf zurückgreifen können. Nun hat man aber erst einmal vier Wochen Zeit, um an den eigenen Fehlern zu arbeiten, ehe es am 8. November zum gut in die Saison gestarteten Aufsteiger nach Langerwehe geht.
Für die ESG spielten:
Christoph Heidenthal, Lasse Kühn (10), Philipp Morsch (6), Paul Lennart Kühn (5), Kevin Mann (3), Johannes Gruenheidt (2), Danny Uwagboe (2), Jan Wotzlaw (2), Sebastian Heidenthal, Lennert Graaf, Thomas Pletz, Tim Hackenbroich.
23 Mär
Eschweiler feiert temporeichen und deutlichen Heimsieg