21 Sep
BTB Aachen mD3 - Eschweiler SG mD2 23:14
Gut gespielt aber nicht belohnt
BTB Aachen mD3 - ESG mD2 23:14 (14:8)
Am vergangenen Samstag mittag durfte die D2 in der Kreisklasse bei BTB Aachen antreten.
Nach der guten Leistung in der Vorwoche, mit vielen schönen Aktionen während des Spiels, aber dennoch ohne Erfolgserlebnis, wollten es die Kinder diesmal erfolgreicher gestalten und sich selbst für ihre Leistung belohnen.
Doch ehe man es sich versah, es waren kaum ein paar Minuten gespielt, musste man schon einem Rückstand hinterherlaufen. Dei Gastgeber nutzten nämlich den verschlafenen Start der ESG und setzten sich gleich mit 3:0 und 4:1 ab. Der Angriff begann nun auch mitzuspielen und konnte sich mit schönen Aktionen gegen die starke Aachener Abwehr immer wieder durchsetzen. Dafür klappte das Abwehrspiel auf Seiten der ESG nicht ganz so gut. Immer wieder gelang es den Gastgebern, durch einfachen Doppelpass mit dem Kreisläufer in freie Wurfpositionen zu gelangenen. So hatte man bis zur Halbzeit keine Chance den Rückstand zu verkürzen.
In Halbzweit zwei spielten die ESG'ler erfolgreicher in der Deckung, mit dem Verkürzen war es aber wieder so eine Sache: Ein ums andere mal konnte der gegnerische Torhüter beste Einwurfmöglichkeiten vereiteln, so dass es insgesamt eine torärmere 2. Halbzeit wurde.
Alles in allem konnten die Gastgeber vielleicht etwas zu deutlich, dennoch verdient die Punkte mit 23:14 Toren in Aachen behalten.
Für die ESG spielten: Felix Pütz, Simon Herzog, Tobias Bey, Martin Paulmann, Oliver Paschke, Arik Mertens, Niels Styrnik, Nils Imdahl und Jan Huppertz.
Social Media