02 Nov
SG GFC Düren 99 mD - Eschweiler SG mD2 20:12
GFC Düren 99 mD : ESG mD2 20:12 (10:6)
Fortschritte erkennbar, dennoch Lehrgeld gezahlt.
Die D2 in der Kreisklasse durfte nach dem ausgefallenen Spiel gegen Würselen nach langer Herbstpause am letzten Samstag in Düren antreten.
Nach etwas verhaltenem Start (0:3) berappelten sich die die Kinder und konnten das Spiel im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Es gelang zwar nicht den Rückstand nennenswert zu verkürzen, dafür wuchs er auch nicht weiter an sondern hielt sich immer auf 2-3 Toren. Erst beinahe mit der Pausensirene gelang den Dürenern der Vier-Tore-Vorsprung.
In Halbzeit zwei ließen die ESG-Schützlinge im Angriff mehr Beweglichkeit vermissen und machten es den Gastgebern einfach zu Ballgewinnen zu kommen. So musste man die Dürener weiter ziehen lassen und sich letztlich mit 20:12 geschlagen geben.
Die positive Entwicklung aller Spieler ist dennoch sehr gut zu erkennen! Es ist sehr schön anzuschauen, wie eifrig alle bei der Sache sind, da sind auch im Wettkampf die ersten Erfolgserlebnisse nur eine Frage der Zeit! Auf jeden Fall geht bislang das Konzept gut auf, durch zwei D-Jugend-Mannschaften ALLE Kinder entsprechend ihrem Leistungsstand viel im Wettkampf spielen lassen zu können.
Social Media