02 Feb
Gürzenicher TV vs. ESG II 32:33 (16:18)
Mit Kampfgeist bis zur letzten Sekunde zum Auswärtssieg
24 Sep
2. Herren
Die Zweite der ESG startet ordentlich in die neue Saison
Die neue Saison der Kreisoberliga ist für die zweite Mannschaft der Eschweiler SG Handball gut gestartet. Aus den ersten drei Spielen konnte die volle Punktausbeute gewonnen werden. Somit steht man zunächst mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Der Saisonauftakt in eigener Halle gewannen die Mannen von Trainergespann Pletz/Paschke gegen den SV Eilendorf mit 40:39 (19:17). Nach einem ordentlichen Angriffsspiel erkannte vor allem noch Verbesserungspotential in der Abwehrarbeit und Konstanz. So ließ man den Gegner noch einmal sehr nah herankommen, obwohl man nach 40 Minuten bereits mit 6 Toren führte. Hieran wollte man in den kommenden Wochen arbeiten.
Auch das erste Auswärtsspiel bei der Drittvertretung von Schwarz-Rot Aachen konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Durch ein 33:25 (18:14) konnten die Punkte in die Indestadt mitgenommen werden. Auch hier zeigten sich weiterhin Defizite in der Abwehr, welche wiederum durch gutes Angriffsspiel ausgeglichen werden konnten.
Zuletzt gewann man auch das zweite Heimspiel gegen BTB Aachen V mit einem deutlichen 43:26 (18:11). Hier konnte zum ersten Mal phasenweise eine ordentliche Abwehrleistung gezeigt werden, sodass die Zweite nie einen Zweifel daran aufkommen ließ, die Punkte in der heimischen Eichendorff-Arena zu behalten.
Im kommenden Auswärtsspiel wartet nun der ebenfalls ungeschlagene Tabellenzweite: Schwarz-Rot Aachen II (So., 29.9., 16:00 Uhr, Neuköllner Str.). Aus den vergangenen Jahren weiß man, dass hier eine gute Leistung in Abwehr und Angriff nötig sein wird, um die Siegesserie fortzusetzen. Wie schon in der letzten Saison, kann sich die Mannschaft dabei auch dieses Jahr auf lautstarke Unterstützung der Fans verlassen. Ein großes Dankeschön schon jetzt dafür. Wir freuen uns über jede Stimme von euch!
02 Feb
Mit Kampfgeist bis zur letzten Sekunde zum Auswärtssieg
25 Okt
Moral bewiesen und nächsten Heimsieg eingefahren