28 Mär
Zum Saisonabschluss den Pokalsieg geholt
In einem packenden Finale des B-Pokals im Handballkreis Aachen/Düren konnte sich die männliche Eschweiler B-Jugend gegen die Spielgemeinschaft HSG Münsterbachtal mit 29:27 durchsetzen.
22 Dez
mB-Jugend (2009/10)
Starke Abwehr ebnet den Weg zum Sieg im Spitzenspiel
Immer noch ohne ihre Langzeitausfälle Kühn und Graaf ging die ESG ins Spitzenspiel gegen die Gäste aus Würselen. Dabei war erkennbar, dass die Lehren aus der Vorstellung in Roetgen gezogen wurden. Von Beginn an ging die gesamte Mannschaft konzentriert zu Werke und setzte die Vorgaben des Trainerteams um. Über eine starke Abwehrleistung wurden immer wieder Bälle erkämpft, die entweder zum Gegenstoß genutzt oder mittels strukturiertem Angriffsspiel erfolgreich abgeschlossen wurden. Über 3-2, 7-4 setzten sich die Eschweiler nach 13 Minuten auf 10-5 ab. Leider wurden dann einige Angriffe nicht konsequent genutzt, so dass die stark kämpfenden Gäste über 11-7 nach 18 Minuten auf 12-10 verkürzten. Dann zogen die Eschweiler wieder ihr Spiel an und erhöhten nach 13-11 in 2 Minuten mit einem 3-0 Lauf auf 16-11. Leider wurden dann gut herausgespielte Chancen nicht verwertet sowie der Ball leichtfertig verloren, so dass die Gäste mit dem Halbzeitpfiff auf 16-13 verkürzten.
Nach der Pause war die Mannschaft unverständlicherweise in Abwehr und Angriff nicht auf der Höhe, was die Gäste durch ihren starken Rechtsaußen mit einem Halbzeitübergreifenden 5-0 Lauf nach 30 Minuten mit dem 16-16 bestraften. Nach Trainerauszeit und einigen Umstellungen lief es wieder besser an, so dass in der 32 Minute Philipp Schwartz den ersten Treffer in der 2. Halbzeit zum 17-16 erzielte. Jetzt ging das Spiel bis zur 35 Minute mit dem 19-19 hin und her. In der Endphase bewies die Mannschaft gestützt auf eine starke Abwehr, einen guten Torhüter, Kampfgeist sowie Siegeswillen und Entschlossenheit. Die Zweikämpfe wurden verbissen geführt, die Abwehr verschob im ganzen, so dass den Gästen nur noch ein Tor gelang. In den letzten 10 Minuten legte nach einigen Fehlwürfen auch Leon Frings seine Wurfqualität an den Tag und wurde gut ins Spiel gebracht, so dass er noch 5 Tore erzielen konnte. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung wurde die unter souveräner Schiedsrichterleitung stehende Partie über 22-20 mit 27-20 verdient gewonnen.
Am Samstag, 11.01.2020, 17 Uhr, steht der Pokal-Halbfinalkracher gegen Schwarz-Rot Aachen auf dem Spielplan. In diesem herausfordernden Spiel kann die Mannschaft erneut lautstarke Unterstützung ihrer Fans gebrauchen.
Aufstellung: Tor Jonas Bogdoll, Julian Schebesta (1 Siebenmeter gehalten)
Feld: Nils Imdahl, Felix Pütz (1), Simon Herzog (3), Rik Binczyk (2), Philipp Schwartz (8/1), Max Hevia-Aza Pick (1/1), Bennett Otto (1), Thomas Hoffmann (1), Leon Frings (6), Erik Tomaschefsky (1), Moritz Schlösser (3), Stefan Graaf (TR), Simon Velden (TR), Tim Großmann (TR), Lennert Graaf (Betreuer).
28 Mär
In einem packenden Finale des B-Pokals im Handballkreis Aachen/Düren konnte sich die männliche Eschweiler B-Jugend gegen die Spielgemeinschaft HSG Münsterbachtal mit 29:27 durchsetzen.
05 Okt
Die jungen Wilden „on fire“ – Aufsteiger marschiert weiter
27 Sep
Auswärtssieg des Aufsteigers ist der Lohn für engagiertes Spiel
20 Sep
Attacke - Gelungener Start in die Oberligasaison
15 Sep
Nach über 6 monatiger Pflichtspielpause soll es nun am kommenden Samstag mit der Oberligasaison 2020/2021 lang ersehnt los gehen.