23 Mär
Eschweiler SG II – HC Weiden 2018 IV 34:20 (13:8)
Eschweiler feiert temporeichen und deutlichen Heimsieg
30 Jan
Eschweiler SG 2 - SG GFC Düren 99 2 26:29
Niederlage zum Rückrundenauftakt
Nachdem die Zweite letzte Woche einen Punkt gegen Schwarz-Rot Aachen IV holen konnte, ging es diesen Samstag zum Rückrundenauftakt gegen den Drittplazierten aus Düren. Trainer Olaf Reitz musste dabei auf den verletzten Kapitän Johannes Grünheidt und auf Rückraumspieler Holger Hürtgen verzichten, konnte jedoch auf die Unterstützung der A-Jugendlichen setzen, welche an diesem Wochenende kein eigenes Spiel zu bestreiten hatten.
Nachdem man die ersten Minuten die Gäste ohne jegliche Gegenwehr zu leichten Toren nahezu eingeladen hatte, konnten die Gelben ihre Deckung stabilisieren und kamen so besser ins Spiel. Hierdurch und auch dank eines zu diesem Zeitpunkt hundertprozentig sicheren Michael Weber vom Siebenmeterpunkt konnte ESG II Mitte der ersten Hälfte erstmals selbst in Führung gehen. Doch die Freude der Hausherren währte nur kurz: Die eigene mangelnde Chancenverwertung und der Mittelaufbauspieler der Gäste ließen die Indestädter schnell wieder ins Hintertreffen geraten, sodass zur Halbzeit ein Drei-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel stand (11:14).
Trotz deutlicher Ansprache die Konzentration auch zu Beginn der zweiten Hälfte zu bewahren, gelang genau dies - zum wiederholten Male in dieser Saison - nicht: Im Angriff kam es zu einem Ballverlust nach dem anderen, sodass Trainer Olaf Reitz sich gezwungen sah nach nur vier gespielten Minuten eine Auszeit zu nehmen. Doch auch diese bewirkte zunächst nicht viel, sodass der Kreisläufer der SG GFC Tor um Tor die Führung seiner Mannschaft ausbauen konnte. Erst eine Manndeckung der Dürener Mitte brachte die Gäste etwas aus dem Konzept, sodass die Gelb-Blauen einen zwischenzeitlichen Rückstand von sieben Toren bis zur 55. Minute auf drei Tore reduzieren konnten. Letztendlich kam dieses Aufbäumen jedoch zu spät und so verlor man am Ende mit 26:29.
Nächstes Wochenende spielt die ESG Zweite dann am Samstag um 18:00 beim Tabellennachbarn aus Merkstein. Hier gilt es wichtige Punkte einzufahren um den Anschluss an das breitgefächerte Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren.
Es spielten: Christoph Paschke, Simon Rohner, Karsten Krahe, Niels Hoffmann, Michael Weber, Sebastian Heidenthal, Daniel Weber, Christoph Eßer, David Wild, Norbert Schnitzler, Jörn Brümann, Kai Blume, Tobias Engelen, Tarek Jakobeit
Geschrieben von: Sebastian Heidenthal
23 Mär
Eschweiler feiert temporeichen und deutlichen Heimsieg
17 Mär
Zu viele vergebene Chancen kosten Eschweiler wichtige Punkte
09 Mär
Bittere Last-Minute-Niederlage für die ESG II im Derby
02 Feb
Erster Heimsieg seit langem für die ESG