23 Mär
Eschweiler SG II – HC Weiden 2018 IV 34:20 (13:8)
Eschweiler feiert temporeichen und deutlichen Heimsieg
28 Sep
Eschweiler SG 2 - SG GFC Düren 1899 2 34:32
Die Zweite gewinnt auch das zweite Saisonspiel!
Nachdem man sich in der Vorwoche knapp, aber verdient gegen Brands Zweitvertretung durchsetzen konnte, stand an diesem Samstag wieder ein Duell auf Augenhöhe an. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die Mannschaft von Trainer Olaf Reitz die Zweite Mannschaft des GFC Düren 99. Hierbei konnte er bis auf Johannes Grünheidt auf alle Spieler zurückgreifen. Darüber hinaus halfen Lars Freiboth, Fabian Lüttgens, David Wild sowie Lars Berretz beim Projekt Heimsieg aus.
Hoch motiviert durch den Sieg der letzten Woche und die zahlreichen Zuschauer in der Eichendorff-Arena, wollte sich die Zweitvertretung der ESG auch gegen den Vierten der vergangenen Saison eine geschlossene Mannschaftsleistung präsentieren. Dies gelang zu Beginn jedoch nur im Abwehrverbund, im Angriff zeigten sich, wie in den vergangenen zwei Wochen auch, einige Unstimmigkeiten. Diese setzen sich auch in der Folge auf beiden Seiten weiter fort, sodass sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit konnten sich die Indestädter, angeführt vom stark treffenden Janis Thielen, etwas absetzen (14:11, 24.). Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es schließlich in die Kabine.
Dort sprach man neben den Unstimmigkeiten im Angriffsspiel auch die Abwehrleistung an, denn Hinten ließ man die Gäste oft zu zu einfachen Toren kommen. Nach Wiederanpfiff spielte die ESG zunächst stark auf haderte jedoch erheblich mit ihrer Chancenverwertung, sodass Düren die Zwei-Tore-Führung erst egalisieren konnte (19:19, 37.) und schließlich sogar in Führung ging. Ein Torwartwechsel und eine Auszeit halfen jedoch dabei selbst wieder in Front zu gehen. In der Folge entwickelte sich eine spannende Schlussphase in die die Gelb-Blauen jedoch Dank starker Einzelaktionen von Tobias Engelen und David Wild mit einem Zwei-Tore-Vorsprung starteten. Und obwohl der GFC mit aller Macht versuchte das Ergebnis noch einmal zu drehen behielten die Hausherren bis zum Schluss die Oberhand in dieser überaus fairen Begegnung, sodass am Ende ein 34:32 auf der Anzeigetafel stand.
Diesen Samstag, den 30. September, geht es dann erneut in der heimischen Eichendorff-Arena zur Sache. Gegner ist um 17:30 Uhr die Dritte des TV Weiden.
Für die ESG spielten: Im Tor: Christoph Heidenthal und Lars Blume; Holger Hürtgen (1), Felix Krawczyk, Simon Rohner (1), Janis Thielen (11). Jörn Brümann (1), Norbert Schnitzler, Tobias Engelen (8), David Wild (4), Fabian Lüttgens (2), Lars Freiboth, Lars Berretz (3), Sebastian Heidenthal (3)
23 Mär
Eschweiler feiert temporeichen und deutlichen Heimsieg
17 Mär
Zu viele vergebene Chancen kosten Eschweiler wichtige Punkte
09 Mär
Bittere Last-Minute-Niederlage für die ESG II im Derby
02 Feb
Erster Heimsieg seit langem für die ESG