27 Apr
Vorbericht zum Spiel ASV Rurtal Hückelhoven – ESG I
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
20 Mär
1. Herren
Willkommen im Abstiegskampf!
Von Beginn an war Gastgeber Troisdorf gewillt, das Spiel als Sieger zu beenden und trat entsprechend auf. Wer gedacht hatte, dass aufgrund der eher bescheidenden Ausgangslage mit Blick auf den Klassenerhalt Mannschaften abschenken, der wurde eines besseren belehrt. Unsere Eschweiler Jungs fanden im Angriff wenig Mittel, die hart spielende Abwehr zu überwinden. Das Spiel war vor allem in der zweiten Halbzeit sehr zerfahren mit vielen Verletzungsunterbrechungen. Ohne die etatmäßigen Spieler Müller, Lützeler und Boese reiste die ESG nach Troisdorf. Der Kader wurde aufgefüllt durch den A-Jugendlichen Lennert Graaf und Lars Berretz, den Coach Weber aus der zweiten Herrenmannschaft nun fest in den Kader der Ersten heraufgezogen hat.
In der ersten Halbzeit war Eschweiler immer in Führung, konnte den Vorsprung aber durch viele technische Fehler nicht ausbauen. Nach dem Pausentee wurde der Vorsprung erstmals auf drei Tore ausgebaut, 12:15 in der 38. Min. Leider konnte diese gute Phase nicht fortgesetzt werden. Die zuvor erwähnten vielen Unterbrechnungen und die immer hektischer werdende Partie spielte nur dem Gastgeber in die Karten. Die Jungs von der Inde fanden in den letzten 20 Minunten nicht mehr ins Spiel und haben verdient verloren. Eine offene Abwehrformation in den letzten fünf Minuten brachte leider auch keinen Erfolg mehr.
Diese Niederlage kommt hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt, damit die Mannschaft nun wachgerüttelt ist im Kampf um den Klassenerhalt. Um die Tabellenführung in der Abstiegrunde zu verteidigen, muss in den verbleibenden fünf Spielen wieder eine mannschaftlich geschlossene und beherzte Leistung an den Tag gelegt werden, was die Mannschaft gerade zum Ende der Vorrunde ausgezeichnet hat. Im kommenden Heimspiel gegen den TUS Niederpleis darf damit gerne begonnen werden. In der Vorrunde konnte die ESG dort einen Sieg mit einem Tor feiern. Eine wie gewohnt lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans wäre für einen Erfolg sehr hilfreich. Das Spiel beginnt am Samstag, 26.03.2022 wie gewohnt um 19:30h in der Eichendorffhalle. Es gilt die 3G-Regelung. Also, alles in die Arena was geht!
Becker, Frank; Heidenthal, Christoph; Freiboth, Lars (1); Poick, Simon (2); Fröhlich, Gennadi (1); Hoffmann, Niels; Berretz, Lars (2); Graaf, Lennert (1); Weber, Leon (5/3); Kembügler, Lars (3); Graaf, Felix (3); Mann, Kevin (1); Krahe, Karsten (1), Weber, Daniel (1)
27 Apr
Auf nach Hückelhoven zum Endspiel am Samstag, 03.05.2025, 20.00 Uhr
30 Mär
Husarenstreich in Bardenberg – ESG gewinnt sensationell mit starker Leistung
23 Mär
Bittere Niederlage nach 2 grundverschiedenen Halbzeiten