22 Sep
JSG Hiesfeld-Aldenrade – Eschweiler SG mA 26:14 (14:7)
ESG ohne Chance mit Rumpfkader gegen starken Gegner – Starke Torwartleistung von Leon Maus
20 Feb
mA-Jugend (2006/07)
Umkämpftes Spiel knapp verloren
Leicht ersatzgeschwächt ging es zum heimstarken SSV Overath und es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel. Gut eingestellt setzte das Team in der ersten Viertelstunde genau das um, was abgesprochen war und lag mit 7-2 in Front. Die Gastgeber kämpften sich jedoch ins Spiel und verkürzten nach 20 Minuten auf 10-7. Eschweiler hatte in dieser Spielphase Probleme gegen die starke Abwehr und ließ die Gastgeber in der 27 Minute zum 11-11 Gleichstand kommen. Eine nochmalige 2 Toreführung wurde leider durch leichtfertige Ballverluste mit 2 schnellen Gegenstößen zum 13-13 Pausenstand bestraft.
Nach der Pause kamen die Gastgeber mit einer starken Viertelstunde, in der es der Abwehr nur unzureichend gelang die beiden Außenspieler und den Rückraummittespieler Müller zu verteidigen. So zogen die Overather durch gutes Angriffsspiel auf 20-24 davon. Eschweiler hielt nach Auszeit jedoch dagegen und holte innerhalb von 3 Minuten auf 23-24 auf. Leider konnte in dieser Spielphase in der 49 Minute ein Siebenmeter samt Nachwurf an den Innenpfosten nicht zum Ausgleich genutzt werden. Durch gutes Kreisläuferanspiel mit erfolgreichem Torabschluss oder 7 Meter blieb Eschweiler im Spiel, konnte jedoch leider die starke Abwehrleistung aus den ersten 20 Minuten nicht in letzter Konsequenz wiederholen. So ging das Spiel über 26-28, 26-30 mit 28-31 verloren.
Insgesamt war es ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner und es waren kleine Nuancen, die das Spiel letztlich entschieden haben.
Aufstellung: Tor Jonas Bogdoll, Julian Schebesta; Feld: Nils Imdahl 3, Lennart Kühn, Felix Pütz 3, Simon Herzog 3, Philipp Schwartz 3/1, Maxi Hevia-Aza Pick 6/4, Luca Maus, Lennert Graaf 5, Moritz Schlösser 4, Stefan Graaf (TR), Bennett Otto (Betreuer).
22 Sep
ESG ohne Chance mit Rumpfkader gegen starken Gegner – Starke Torwartleistung von Leon Maus
11 Sep
Enges Spiel leider verloren – Tempospiel nach vorne fehlte
05 Sep
Ordentliche Leistung mit neuformierter Mannschaft zum Saisonstart
16 Aug
Spannendes Endspiel knapp verloren