04 Mai
mB-Jugend startet in die Quali
Am Samstag, den 10.05.2025 startet die mB-Jugend in der Eichendorffhalle in die Kreisqualifikation zur Nordrheinquali.
24 Nov
mB-Jugend (2009/10)
Mit souveränem Sieg ins Halbfinale
Vom Beginn an zeigten die Indestädter, dass sie keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer in die nächste Pokalrunde einzieht. Insbesondere Linksaußen Bennett Otto traf in der Anfangsphase, so dass die ESG über 5-1, 6-3 nach 15 Minuten mit 8-4 führte. Nach der Anfangsviertelstunde stand die Abwehr immer sicherer, verschob schnell im Verbund und ließ kaum noch Torchancen für die tapferen Gastgeber zu. Leider wurden jedoch eine Vielzahl von besten Chancen nicht verwertet. Nach dem 9-5 blieb die Mannschaft 16 Minuten ohne Gegentor und konnte mit einem 9-0 Lauf auf 18-5 davon eilen.
Dank konzentrierter Abwehrarbeit konnte der ein und andere Ball zum Gegenstoß erkämpft werden, wobei die Mannschaft mit guten Torhütern eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. In dem fairen, unter guter Leitung stehenden Spiel zog die ESG über 23-9, 26-12 im Endspurt auf 30-12 davon. Erfreulich, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und im Verbund eine gute Abwehrleistung gezeigt wurde.
Trotz des klaren Sieges erkannte das Trainerteam noch eine Menge Verbesserungspotential. Insbesondere die Chancenverwertung stimmt mit 21 Fehlwürfen nicht zufrieden. Auch im Tempospiel gab es noch vermeidbare Fehler; daran gilt es in den folgenden Trainingseinheiten intensiv zu arbeiten, um die schweren Spiele im Dezember erfolgreich zu gestalten.
Am 11.01.2020 geht es im Halbfinale in der heimischen Halle gegen den Sieger der Partie Schwarz-Rot Aachen – Düren 99, am 06.12.2019, 19.15 Uhr steht das Meisterschaft - Spitzenspiel erster gegen zweiter in Roetgen auf dem Spielplan.
Aufstellung:
Tor: Jonas Bogdoll (2 Siebenmeter gehalten), Julian Schebesta (2 Siebenmeter gehalten)
Feld: Nils Imdahl (2), Lennart Kühn (3/4), Felix Pütz (4), Simon Herzog (3), Rik Binczyk (2), Philipp Schwartz (4), Max Pick (3), Bennett Otto (5), Thomas Hoffmann (2), Leon Frings (2), Moritz Schlösser, Stefan Graaf (TR), Simon Velden (TR) , Tim Großmann (TR), Lennert Graaf (Betreuer).
04 Mai
Am Samstag, den 10.05.2025 startet die mB-Jugend in der Eichendorffhalle in die Kreisqualifikation zur Nordrheinquali.
28 Mär
In einem packenden Finale des B-Pokals im Handballkreis Aachen/Düren konnte sich die männliche Eschweiler B-Jugend gegen die Spielgemeinschaft HSG Münsterbachtal mit 29:27 durchsetzen.
05 Okt
Die jungen Wilden „on fire“ – Aufsteiger marschiert weiter
27 Sep
Auswärtssieg des Aufsteigers ist der Lohn für engagiertes Spiel
20 Sep
Attacke - Gelungener Start in die Oberligasaison